Gibt es eine Kampfart die man bei einer Spezialeinheit lernt oder können muss?

8 Antworten

Nein muss du nicht es wire dir beigebracht du lernst alles in ausbildung die Eko cobra (österreichische polizei spezialeinheit) benutzt techniken aus krav maga/Wing tsun/Teakwondo/Karate und judo und die Jagdkommando (österreichische militär spezialeinheit) benutzt auch die kampfsporte nur ein paar halt mehr oder geändert weil militär noch härter ist

Die Beamten der EKO Cobra, der österreichischen Antiterroreinheit, werden im Nahkampf geschult, vornehmlich in Jiu-Jitsu und anderen asisatischen Kampfsportarten.

Natürlich lernen sie auch anderes. Verhandlungstechnik und schiesen z.B. Die Cobra ist die einzige Antiterroreinheit, die eine Flugzeugentführung schon in der Luft beendet hat.

Ein Mann, der nach Russland abgeschoben wurde hatte einen Cobrabeamten als sichere Begleitung bei sich. Plötzlich stand ein Passagier auf, zog ein Messer und wollte die Maschine entführen.

Er wurde von dem Cobrabeamten überwältigt und das Flugzeug konnte sicher am Zielflughafen landen. Dort mußte ihn nur noch die russische Polizei in Gewahrsam nehmen. Der EKO-Beamte wurde später von Präsident Putin persönlich ausgezeichnet.

Das was man braucht wird gelehrt in der Ausbildung. Meist eine Mischung aus verschiedenen Kampfsportarten. Eventuell Krav Maga, aber das ist auch quasi dreigeteilt in Military, Civil und Law Enforcement.

Man muss sie nicht können. Man lernt sie dort. Und auch nur das, was man dort lernt, ist im Einsatz zulässig.

Darum sind Kampfsportfähigkeiten auch nicht unbedingt ein Plus für den Bewerber.

Gruß S.

Vermutlich Krav Maga oder was Vergleichbares. Mit Kung Fu oder so kommste wohl eher nicht so weit wenn Dein gegenüber ne Schusswaffe hat und nicht fair kämpft :D