gibt es eine hauptstadt in oder aufn nordpol

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Nordpol ist Wasser was vereist ist. Daher kann dort keine Stadt sein! Grönland liegt ziemlich nahe drann. Grönlands Hauptstadt ist Nuuk. Gehört übrigens zu Dänemark. Noch nördlicher ist das Haus des Weihnachtsmannes. Ist aber unbekannt, da er keine Besucher empfangen will! Der Südpol ist komplett unbewohnt. Dort gibt es nur einige Forschungsstadtionen von all Möglichen Ländern.

Iran666  10.01.2011, 23:42

Danke für den Stern! Gruß...

vmert31  26.12.2018, 20:37

Wie ist die Adresse von diesem weihnachtsmann Haus und liegt das Haus am nordpol und ist der Bart des weihnachtsmannes der in diesem Haus wohnt echt

Gletscherfloh2  05.11.2023, 22:12

Naja. Nuuk ist allerdings auch fast 2.900 km Luftlinie vom Nordpol entfernt.

nord - und südpol sind die eiskappen der erde.

ein leben dort ist nicht möglich

Haupstadt ist irgend wie per definition das repraesentative Verwaltungszentrum eines Landes, exakter eines Staates. Mal eine frage ... welches Land heisst Nordpol und ist von wem anerkannt? Welches Land heisst Suedpol, zumal dieser unter dem ausdruecklichen schutz der UNO steht und eigentum der menscheheit ist .......
Oder meintest den Nordpol und den Suedpol Deines taschenmageneten :-D

Ist dir schon klar, dass der Nordpol mitten im Meer liegt? Da ist zwar eine dicke Eisschicht drüber, aber kein Land drunter. Da leben auch keine Menschen.

Weiters ist keiner der Pole ein eigenes Land, also gibts schon daher keine Hauptstadt.

In der Antarktis (an der Küste, nicht am Pol) leben vieleicht gerade mal 50 Forscher.

Hat Du den Film "Der Polarexpreess" nicht gesehn? Dann wirds Zeit.