Gibt es eine Gerät welches Bilder druckt, welche so aussehen als wären sie gemalt worden?

9 Antworten

Diese Art von Drucker gibt es höchstwahrscheinlich nicht, aber es gibt ein Programm, in dem eine KI Bilder die du dort hochlädst in Bilder umwandelt, die wie gemalt aussehen. Das Programm/die App heißt Dream by wombo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird schwer! Die Technik des Druckens entspricht nicht oder nur in ein/zwei Fällen, der Technik des Malens.

Ein Druck wird deshalb fast immer als Druck erkennbar sein.

Üblicherweise wird zur möglichst realistischen Abbildung von Bildern z.B. in Büchern, als Druck der "Kunstdruck" verwendet. Wie der funktioniert, bitte mal selber googeln.

Ein normaler Drucker schafft das auch. Und du brauchst ein Bildbearbeitungsprogramm. Dann : lets Go..

Schmomo
Fragesteller

Nein es gibt so einen Drucker der das kann.

minimax11  15.08.2022, 12:44
@Schmomo

Warum sollte ich nen teuren Drucker kaufen, wenn ich mit etwas Fantasie und nen ordentlichen Programm nach eigenen Wünschen ein Bild erstellen kann?

Viele Bildbearbeitungsprogramme haben Filter, die auch Bilder wie Gemälde darstellen können. Nach der Anwendung des Filters kann man das Bild ausdrucken. LG Lazarius.