Gibt es Drucker, welche mit normaler Farbe drucken und das Bild dann gemalt/gezeichnet aussehen lassen?

4 Antworten

Das Problem ist, dass ein Drucker nur begrenzt Farben hat. Ein Kunstmaler hat aber über 100 reine Farben, die er dann auch noch untereinander mischt. Und das Mischen macht er auch nicht immer ganz gleichmässig.

Ja das gibt es ....Ich habe sogar einen Drucker gesehen der Werbung direkt auf Lastautos malt. ( oder Busse ...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Bleistiftzeichnung könnte man theoretisch mit einem 3D Drucker machen, indem man eben einen Bleistift an diesem befestigt.

Drucken mit Aquarell oder Ölfarbe ist da schon deutlich schwieriger.

Winter999  23.12.2023, 09:47

Es gibt sogar welche die Motive auf Kuchen machen.

Mit einem Plotter kann man Zeichnungen plotten, und generell kann man hier auch einen Bleistift verwenden.