Ich suche eine App damit Fotos so aussehen als wären sie selbst mit einem Bleistift grob gemalt wurden. Hat jemand eine Ahnung ?

Wie heißt denn diese App damit die Bilder so aussehen? - (App, Android, Kunst)

3 Antworten

Eine App, mit der du genau solche Bilder erzeugen kannst, gibt es leider nicht. Auch auf dem Bild ist nicht einfach nur ein bearbeitetes Foto über das irgendein Filter gelegt wurde zu sehen. Zu dem Ergebnis kommst du nur, indem du die markantesten Linien des Fotos von Hand nachzeichnest - das kann man allerdings durchaus auch in einer App machen. Dazu ist einfach nur eine Zeichenapp notwendig, welche es dir ermöglicht 1. ein Foto zu importieren und 2. mit mehreren Layern zu arbeiten. Da ich selbst iOS Nutzer bin, kann ich dir spontan, leider keinen Tipp für eine gute Android -App geben. Ich werd aber mal recherchieren und dir dann bescheid geben wenn ich was passendes finde (Darf die App ein bisschen was kosten? Oder muss sie zwingend kostenlos sein? Gerade bei Zeichenapps merkt man nämlich stark den Unterschied zwischen bezahlten und gratis Apps...)

Verunsichern musst du dich durch dieses "handgezeichnet" übrigens nicht lassen. Das geht viel leichter als man denken würde. Wer einen Stift halten kann besitzt schon alle notwendigen Voraussetzungen für so ein Bild - Talent ist im Grunde dafür keines notwendig. Man muss sich lediglich im Zaum halten, damit man nicht zuviel zeichnet. Konzentriere dich auf die wesentlichen Linien. Weniger ist hierbei ganz klar mehr.

Candy Camera aber damit kannst du nicht soooooo grobe Zeichnungs-Bilder machen aber es hat eine gute Bildbearbeitungs Funktion

Ich bin mir nicht sehr sicher aber ich benutze gerne picsart und da kann man viele sachen auch downloaden.