Gibt es eine genaue Definition des Ausdrucks "tuckig" und was bedeutet er?

8 Antworten

Hallo Albrecht! Du hast nach einem Wörterbuch gefragt, indem man solche Ausdrücke nachschlagen kann.Mein Einfall lautet "Wörterbuch der Jugendsprache"vom Klettverlag,da stehen neudeutsche (auch sehr abgedrehte) Worte drin.Aber ob jetzt ausgerechnet "tuckig"drinsteht,kann ich dir nicht sagen.Lieber Gruss

oder wie machen es alle zu kompliziert und das Wort ist bereits so "verdeutscht",daß es im neuen Rechtschreib-Duden steht.Da stehen ja mittlerweile wirklich die komischten Wörter drin!

Ich hatte mal einen schwulen Freund, der manchmal von seinen schwulen Freunden sagte: "Der benimmt sich aber tuckig, also geziert, verkrampft weiblich - eher noch extrem weiblich, wie sich eben keine Frau benehmen würde.

Welchen Ursprung hat es, dass das Wort "Hochzeit" je nach Wortbedeutung unterschiedlich ausgesprochen wird?

Heirat: Hochzeit mit kurzem und offenem o

Blütezeit einer Aera: Hochzeit mit gedehntem und geschlossenen o

...zur Frage

Woher kommt das Wort "Spanner"

Ich frag mich das schon länger... Woher kommt eigentlich das wort "Spanner" also als Synonym für Voyeur... Warum heißt es "Spanner"???

...zur Frage

Safe/Save Übersetzung

Wenn ich bei Google Übersetzung safe/save eingebe wird beides als "sicher" übersetzt. Ist es also egal wenn man schreibt "you are safe" bzw "you are save"? Hat doch dann beides die gleiche bedeutung oder wieso wird das eine mit f und das andere mit v geschrieben?

...zur Frage

Simply vs Just?

Gibt es einen Unterschied im Sinn der beiden folgenden Sätze:

• Frankly speaking, he's just not honest. • Frankly speaking, he's simply not honest.

...zur Frage

was ist ein rechtsverhältnis?

kann mir bitte jemand kurz, knapp und einfach erklären was ein Rechtsverhältnis ist? (In Bezug auf den Bauernkrieg- Die Bauern wollten Rechtsverhältnisse wieder herstellen)

danke lg

...zur Frage

"She's pretty tho"?

In letzter zeit sehe ich viele Sätze in denen am Ende ein 'tho' angesetzt wird. Nur sollte das ja 'obwohl' bedeuten. "She's pretty tho" Übersetzt würde das ja heißen: sie ist hübsch (tho) Nur verstehe ich dieses 'tho' da in diesem Satz nicht. Weiß jemand was das bedeuten soll? Blicke da nicht mehr durch wenn ich das täglich auf instagram, twitter... sehe. Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?