Gibt es eine chance das mein sohn zurück kommt💔?

06.11.2024, 21:46

Wir haben momentan besuchsrecht ich sehe ihn einmal in der Woche in der caritas mit begleiten Umgang.

3 Antworten

Du hast der Pflegefamillie zugestimmt anstelle für dein Kind, im Mutter Kind Heim durchzuhalten. Du wolltest zu deinem Partner hast dich quasi für ihn entschieden. Dadurch hat das Jugendamt gesehen das du nicht fähig bist die richtigen Prioritäten zu setzten oder insgesamt psychisch nicht die Kraft hast alleine für dein Kind die Verantwortung zu übernehmen. Die Option vor Gericht zu gehen gab es in deiner Situation nicht. Es gab nur mit Kind im Heim oder ohne Kind zum Partner.

Das Jugendamt interessiert es nicht ob du täglich weinst. Die erwarten das du alle Auflagen erfüllst. Wohnung hast du jetzt, Therapie hast du auch begonnen, beides ist doch schon sehr gut, versuch mit der Therapie gut voran zu kommen. Die Mitarbeiter des Jugendamtes müssen sehen das du jetzt wirklich für dein Kind kämpfst und es an erster Stelle steht.

Vielleicht kannst du als weiteren Schritt nachfragen ob du dein Kind wenigstens zwei mal in der Woche sehen kannst.

Dann nimm die Therapie ernst. Hilf Dir selbst. Eine ständig weinende Mutter ist ja nicht stabil - nicht gefestigt. Du wirkst wohl sehr zerbrechlich.

Werde stark. Du solltest wissen, was Du willst und was Du nicht willst. Das Ritzen muss aufhören. Werde zufrieden mit Dir selbst. Hab einen geregelten Tagesablauf. Zeig, dass Du Dich nicht nur um Dich selbst kümmern kannst - sondern auch noch um eine andere Person. Und das zu 100%. Zeig, dass Du weißt, was Du tust. Und dass Du Dich damit wohl - und nicht überfordert - fühlst.

Sousasousa 
Beitragsersteller
 06.11.2024, 21:49

Hallo vielen sank für deine Antwort ich ritze mich lange nicht mehr habe aber ander Baustellen mache auch gerade Therapie gespräche

AriZona04  06.11.2024, 21:50
@Sousasousa

Dass Du in Therapie bist, hattest Du ja im FT geschrieben. Ich denke, wegen all der Baustellen ist Dein Kind ja nicht bei Dir.

Grundsätzlich solltest du das Jugendamt über Fortschritte informieren.

Schließend daran, ist es wichtig einen geeigneten Wohnraum zu haben, finanziell abgedeckt zu sein und keine Gefahr fürs Kind darzustellen(Positive Therapieresultate).

Liegt das vor, kannst du mit dem Jugendamt reden, ob du das Kind besuchen darfst. Ist alles geklärt, kann es auch zu dir nach Hause, fürs Wochenende oder so, und irgendwann dann auch permanent.

Wobei ich hierbei wenig Ahnung habe, ich spreche nur aus der Sicht des Kindes.