Gibt es eine App die Musik Noten einscannt und dann sagt um welche Noten es sich handelt?

2 Antworten

Ja, solche Apps gibt es. Zum Beispiel bei Sibelius (auch bei der kleinen Version) ist die App "PhotoScore Lite" mit dabei, mit welcher man Noten einscannen kann. Diese Noten kann man dann beliebig bearbeiten - und - sich natürlich auch die Notennamen anzeigen lassen.
PhotoScore ist aber nicht kostenlos zu haben, die große Version ist mit ca. € 260, recht teuer, aber wie gesagt ist die kleinere Version bei Sibelius schon mit dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Notensystem zu lernen ist nicht schwer, dazu braucht man keine App.

https://youtu.be/EYDVxEg-RY8

Zum Noten lesen lernen gibt es einige Apps, auch kostenlose. Gib Noten lesen im AppStore ein und du wirst was finden.