Bluesschema,Dreiklänge,Blue-Notes?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Naja Dreiklänge sind 3 Töne zeitgleich gespielt, die meistens passend zur entsprechenden Tonart ausgewählt sind.
Die können wie gesagt zeitgleich gespielt werden oder hintereinander, dann ist es ein gebrochener Dreiklang.

Deine Bluenotes sind die "beliebtesten Noten" die im Blues verwendet worden sind, wage ich zu behaupten. Ich meine da gab es auch bestimmte Noten, die sozusagen immer verwendet werden, da bin ich mir aber nicht mehr sicher.
Ich hoffe das bringt dir ein wenig was

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sry.. Besser als auf deinem arbeitsplatz kann ich dir das auch nicht erklären

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JuliusSt
28.11.2016, 19:34

*Übungsplatz

0
Kommentar von Isirider33
28.11.2016, 19:34

Kannst du mir erklären wann oder wozu man die Dreiklänge da braucht?

0

Was möchtest Du wissen?