Bluesschema,Dreiklänge,Blue-Notes?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja Dreiklänge sind 3 Töne zeitgleich gespielt, die meistens passend zur entsprechenden Tonart ausgewählt sind.
Die können wie gesagt zeitgleich gespielt werden oder hintereinander, dann ist es ein gebrochener Dreiklang.

Deine Bluenotes sind die "beliebtesten Noten" die im Blues verwendet worden sind, wage ich zu behaupten. Ich meine da gab es auch bestimmte Noten, die sozusagen immer verwendet werden, da bin ich mir aber nicht mehr sicher.
Ich hoffe das bringt dir ein wenig was