Blues Schema leicht verständlich erklärt? | Dringend Hilfe gesucht^!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, wie Bswss schon meinte, handelt es sich dabei um Akkorde.

Deine Akkordfolge scheint aber nicht ganz richtig zu sein (zumindest wie ich sie kenne). Die letzten vier Akkorde müssten eigentlich wie folgt sein: || G7 | F7 | C7 | G7 ||

(habe bei allen die "7" dran gemacht, weil bei Blues meist der Sept-Akkord gespielt wird.)

Aber schau dir mal das folgende Video an - da werden die Akkorde auch vorgespielt und ein bisschen was zu Blues generell erklärt:

http://www.youtube.com/watch?v=1rSqAZKLreE

Hoffe, das hilft dir weiter.

Dies ist die AKKORDfolge beim Blues (und auch beim Rock'n'Roll) für Songs in C.

C-Dur - F - Dur - C- Dur - G-Dur (oder meist: G-Septimakkord) - Oft folgt noch einmal F- Dur - C - Dur.