Gibt es ein Programm, dass Musik in Noten umwandeln kann?

2 Antworten

Es gibt Programme, die analoge Audiodateien, also z.B. mp3s in Dateien mit digitalen Informationen (midi) umwandeln können. Wie genau und zuverlässig das klappt und wie brauchbar das daraus erzeugte Notenbild ist, kann ich dir aber mangels Erfahrung nicht sagen. Es hängt wohl vor allem von der Komplexität der Aufnahme ab.

Hier findest du eine Liste mit entsprechender Software http://www.music-notation.info/de/compmus/audio2midi.html

Wenn du dich schlauer machen willst, google einfach mal nach 'wav to midi'.

Dein Musik Lehrer ;))

Wenn du meine Frage gelesen hättest wüsstest du auch, dass ich nach einer App oder einem Computerprogramm und nicht nach einer Person suche. Spar dir solche Antworten.

0

Apo wie Shazam nur, dass Musik in Kopfhörern erkannt wird?

Ich möchte Musik scannen, aber nicht Mithilfe des Mikrofons, sondern von meinem Handy aus in Kopfhörern. So z.B. bei einem Video an bestimmter Stelle scannen und Lied herausfinden, ganz ohne das Mikrofon.

...zur Frage

alten Scan maschinenlesbar machen?

gibt es eine Internetseite über die man einen alten Scan (Pic oder PDF) direkt in ein PDF mit kopierbarem Text umwandeln kann? am besten online und kostenlos :-)

ein anderer Weg ist das Ausdrucken und erneute Scannen auf neueren Geräten, die dann gleich ein PDF mit kopierbarem Text erstellen... - aber gehts auch direkt?

...zur Frage

Gehörte Musik in Noten umwandeln - Programm?

Hallo ihr Lieben, ich habe da auf youtube ein total tolles Klavierstück gefunden, wozu es aber keine Noten gibt. Meine Frage ist nun, ob es ein Program gibt, wo man das liegt "einlegt" und wo der dir dann die Noten ausspuckt?? Freue mich über eure Antworten Lg :)

...zur Frage

Welche Leistungskurse für die 12. Klasse in Hessen sind empfehlenswert?

hallo, ich bin ein Schüler, der mündlich eher nicht so gut ist, aber schriftlich schreibe ich recht gute Noten. Jetzt müssen wir die LKs wählen und ich schwanke zwischen Mathe - Musik und Mathe - PoWi. Meine Noten sind in beiden Fächern ähnlich, in Musik vielleicht etwas besser, da mich PoWi ehrlich gesagt nicht so interessiert, aber ich weiß nicht, ob ich Musik schaffe. Ich habe keine Ahnung, ob es viel schwerer als der GK ist. Ich habe schon 2-3 Jahre in meinem Leben Unterricht für Keyboard bzw. andere Instrumente gehabt. (ist nicht viel, finde ich)

Was sagt ihr, ist PoWi oder Musik empfehlendswerter?

Danke

...zur Frage

Fritz Weber Ich bin ene Kölsche Jung

Hallo, Ich suche schon seit längerer Zeit von Fritz Weber Das Lied Ich bin ene kölsche Jung Keyboard/Klavier noten! Können auch abgehört sein oder aus anderen Quellen stammen😊 Danke für Jede Hilfe

...zur Frage

PDF zu Noten?

Ich suche ein Programm, mit dem ich PDF-Dateien scannen kann und die dann umgewandelt werden in Midi oder MusicXML Dateien. Es geht um Klaviernoten, die ich für ein Programm umwandeln will. Das Programm sollte kostenlos sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?