Gibt es eine andere Stelle außer das Jugendamt?
Ich weiß nicht ob das hier die richtige Stelle ist , aber ich brauche bitte eure Hilfe meine Freundin schlägt ihre Kinder nicht dolle sie gibt ihn immer leicht eine Backpfeife aber ich will nicht direkt zum Jugendamt gehen damit die Kinder nicht weggenommen werden . Hat einer Ideen wo man hingehen kann ? Das Problem ist auch das sie kaum deutsch kann
7 Antworten
Es ist nachvollziehbar, dass der Schritt zum Jugendamt erstmal hart klingt. Diese Geschichte dass Kinder sofort mitgenommen werden ist absoluter Käse. Das Hilfesystem ist total überlastet - Schutzstellen, Heime und Pflegefamilien sind nicht leicht zu bekommen. Zudem muss eine Inobhutnahme immer vor Gericht verhandelt werden wenn die Eltern dieser nicht zustimmen. Heißt die Sachbearbeitung im Amt muss sich sehr gut überlegen ob das vor Gericht bestand hat.
Sollte das Amt die Kinder deiner Freundin mitnehmen, dann nur weil es keine milderen Mittel mehr gibt und sie zuhause in zu starker Gefahr sind.
die Kinder werden nicht weggenommen, das sind Vorurteile. Es ist der allerletzte Schritt, wenn wirklich gar nichts mehr geht oder die Umstände sooo krass sind, dass die Kinder raus müssen aus der Familie. Ds sind Extremfälle! Das, was du beschreibst, ist weit davon entfernt.
Also gehe zum Jugendamt, denn sie darf ihre Kinder nicht schlagen!
Nein. Jugendamt, oder Polizei..... aber das kommt aufs gleiche drauf raus.
Zum Jugendamt.. die Kinder werden nicht sofort weggenommen, sondern deiner Freundin wird Hilfe und Unterstützung angeboten
Das Jugendamt wäre die letzte Anlaufstelle, wo ich hingehen würde. Soviel Bockmist was dort verzapft wird geht mal gar nicht. Einfach mal die Nachrichten verfolgen, wie oft das Jugendamt sich nicht einschaltet oder was unternehmen will. Oder wenn, dann eher zum Schaden der Kinder.
Zum Anwalt gehen und dort eine Klage bei Gericht einreichen und es geht seinen Weg. Dann gibt es auch einen Gutachter, der so maches aufdeckt und am Ende steht dann ein Urteil zum wohle der Kinder. Zwar wird das Jugendamt bei Gericht auch gehört, aber die Kinder haben einen Verfahrensbeistand der sich um die Belange der Kinder kümmert und nichts anderes zählt auch dort.