Gibt es eine Alternative zu convert2mp3.net?

data2309  30.08.2021, 12:12

die lieder sollen von mp3 auf das cd format umgewandelt werden, oder willst du lieder runterladen, die dann als mp3 auf cd brennen?

MisterBlaa
Fragesteller

Ich möchte es dann halt auf die Cd brennen ja

KevinHP  30.08.2021, 13:10

Die Nachfrage von data2309 ist schon wichtig, also ob es im MP3- oder Audio-CD-Format sein soll. Bitte beantworten.

MisterBlaa
Fragesteller

Ich verstehe nicht ganz. Ich will halt einfach nur ein Lied aus YouTube auf cd brennen was passiert oder was es ist keine Ahnung. 🤷🏻‍♂️

4 Antworten

Es gäbe auch die Alternative die Songs einfach zu kaufen.

MisterBlaa
Fragesteller

Zeig mir, wie man Cover Lieder oder Lizenzfreie Musik kauft? 😘

jdownloader2, kann auch YouTube Video ziehen, dann haste das Video und auch zusätzlich als Audio Datei

und wenn's konvertiert werden muss den VLC.

MisterBlaa
Fragesteller

Ich möchte es so wie früher bei convert2mp3 haben. Yt Link einfügen auswählen mp3 oder mp4 und los.
ohne irgendwelchen Hickhack oder viren. 🙈🤔

data2309  30.08.2021, 20:47
@MisterBlaa

viren haste bei jd2 nicht

und der ist halt auch gleichzeitig auch noch ein downloadmanager.

und du macht nach dem download alles auf dem pc ohne iwas online convertieren zu lassen.

und da du nicht mal weißt ob es mp3 oder audio-cd format sein soll, dann bin ich raus.

MisterBlaa
Fragesteller
@data2309

Ja einfach das ich die beknackten Lieder auf eine cd bringe und die in jedem blöden Radio laufen lassen kann. Was weiß ich was das ist. Einfach nur einfach. 😅😅

data2309  31.08.2021, 01:50
@MisterBlaa

in jedem blöden Autoradio...

das wäre erstmal Audio-CD Format.

nur wenn ein cd-abspieler auch mit dem mp3 Format zurecht kommt, kannst die Lieder (mp3) als Daten (im Gegensatz zur Audio-CD) brennen.

ein kleines bissel basiswissen ist hier immer hilfreich.

du machst dir Gedanken über Viren, lässt aber deine Lieder online konvertieren, anstatt dies offline und lokal auf deinem PC zu machen.

ich hoffe das du wenigstens 320kbit/s nimmst.

bin raus, viel Spass!

MisterBlaa
Fragesteller
@data2309

Also bisher hats immer gut geklappt. Aber die Seite wurde ja geschlossen. Ich habe einfach den Link eingegeben mp3 ausgewählt und dann war das in meinem Download Ordner. Das habe ich dann in den Musikplayer vom pc geschoben und dann auf den Reiter zum brennen. Mehr weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht, weils ja funktioniert. 🤔

2conv.com ist an sich eigentlich safe aber wenn man keinen adblocker hat ist die Seite überladen mit Pop-ups welcher wiederum Viren enthalten können (ist zwar unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen). Aber ja mit adblocker ist die Seite safe.

Was ich aber eher empfehlen könnte ist 4k Video Downloader. ist ein kostenloses Programm mit dem man YouTube Videos als Video aber auch als mp3 runterladen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung