Gibt es ein Zelda Spiel ab 16?

Wer ja gesagt hat: Bitte begründen

Also generell begründen.

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 82%
Ja 18%
Andere Antwort. 0%

6 Antworten

Nein

Nein, in der Zelda reihe hat keine Titel die über USK 12 eingestuft sind.

Wenn du eher düstere Titel spielen willst wären Majoras Mask und Twilight Princess empfehlenswert, beide USK 12

Ansonsten haben Skyward Sword und Breath of the Wild auch eine USK 12 bewertung

Die Hyrule Warriors spiele beinhalten wahrscheinlich die meiste gewalt, die sind allerdings auch USK 12 eingestuft.

Ein USK 16 in den großen spiele reihen wie Zelda, Mario und Pokemon würde auch nicht zu Nintendos Image passen und werden wir deshalb auch höchst wahrscheinlich nie zu sehen bekommen.

Ein offizielles Spiel, in dem Link bzw. Zelda-Charaktere vorkommen, mit der höchsten Einstufung, sollte Soul Calibur II für den Gamecube sein, das hat eine 16er Einstufung. Ist aber ein Fighting Game.

OrangeDude
Fragesteller

Aber nicht aus der Zelda-Reihe?

ZaoDaDong  05.08.2022, 12:16
@OrangeDude

Ja, aus der Soul Calibur Reihe. Link ist da nur ein spielbarer Charakter.

OrangeDude
Fragesteller
@ZaoDaDong

Das ist egal. In Mariokart 8 gibt's den auch. Das wär nicht die Frage.

Nein

Hat Nintendo überhaupt je Spiele gemacht, die nicht von allen Altersgruppen gespielt werden können? Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern.

groygroy  05.08.2022, 11:02

Devils third, wiiu und ab 18

BiBo85  05.08.2022, 11:15
@groygroy

Ist das Spiel VON Nintendo entwickelt? Wohl kaum. Nintendo ist ein familienfreundliches Unternehmen und produziert nichts, was nicht auch von Kindern gespielt werden kann.

Einem Spiel eines Fremdunternehmens grünes Licht zu geben, ist etwas anderes.

Nein

Nintendo bzw. Zelda war schon immer an Kinder gerichtet. Auch wenn einige Monster für mein damaliges ich ziemlich verstörend waren.

Nein

Die höchste Einstufung für Zelda Spiele ist USK12, für

  • Majora's Mask
  • Twilight Princess
  • Skyward Sword
  • Breath of the Wild

Air anderen sind USK 6 oder 0 eingestuft.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker