Gibt es ein Videospiel wie ein Anime (z.B. Sword Art Online)?

Ich weiß es gibt so Spiele wie Honkai und Genshin Impact, aber kennt ihr vielleicht Spiele, die mehr auf meine Beschreibung passen?

3 Antworten

Eventuell könnten dir die Tales of Games gefallen.

Also Tales of Symphonia, Tales of Arise, Tales of Xillia, Tales of Xillia 2, Tales of Zestiria usw.

Ist relativ Openworld mäßig aufgebaut, es gibt allerdings keine Gilden, es gibt aber Magie, man kann Arte-Fähigkeiten für den Kampf freischalten, Ausrüstung und Waffen sammeln und verbessern, auch optische Anpassungen sind möglich, muss Leveln usw.
Zudem haben Tales of Games eine sehr schön story, sind aber Solo-Games.

https://www.youtube.com/watch?v=xbigg70A6Q8

Oder auch Code Vein, ist wie Dark Souls im Anime Style, bin am Anfang aber sehr oft gestorben ist net Easy, hat aber einen tollen Charakter Editor. ^^ Aber das geht in eine etwas andere Richtung, eventuell nicht ganz was du suchst.

https://www.youtube.com/watch?v=tnvavfGL39c

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits diverse Mangas und Animes geschaut/gelesen

Die meisten Rollenspiele (RPG) sind in der Art aufgebaut und mit MMORPGs hast du dann auch den Aspekt das du mit vielen Spielern zusammen in dem Rollenspiel unterwegs bist.

Beispiele für MMORPGs sind z.B.:

  • World of Warcraft
  • The Elder Scrolls Online
  • Final Fantasy XIV
  • Guild Wars 2

Wobei es natürlich unterscheide zwischen Spielen in Anime und in der Realität gibt.
So etwas wie die Einzigartigen Fähigkeiten aus SAO (wie Kiritos Beidhändigkeit) welche nur ein Spieler besitzt, gibt es in solchen Spielen nicht, da so etwas Balance Technisch unfair wäre.