Wichtige Frage zu sword Art online?

1 Antwort

Mal davon abgesehen, dass es erst 3 Staffeln gibt, da »SAO: Alicization« und »SAO: Alicization - War of Underworld (Part 1 und 2)« zusammen Staffel 3 ergeben.

Im Originalwerk, der Light Novel (Romanreihe), geht es weiter.
Zu einer Anime Fortsetzung der Hauptreihe wurde bisher aber nichts angekündigt. Der nächste große Story Arc »Unital Ring« ist in der Light Novel glaube ich aber noch nicht abgeschlossen. Eine Fortsetzung wird es voraussichtlich also wohl erst geben wenn dieser Story Arc abgeschlossen ist.

Als nächstes wird im September 2022 erstmal der zweite Spin-off Film »Sword Art Online the Movie: Progressive - Scherzo of Deep Night« in Japan erscheinen.

Wahrscheinlich wird man dann nach Veröffentlichung des Films erfahren wie es mit den SAO Anime Adaptionen weitergehen wird. Also ob als nächstes wieder eine Fortsetzung der Hauptreihe kommt oder ob eine Spin-off Reihe adaptiert/fortgesetzt wird.