Gibt es ein ultra kompaktes XLR Mikrofon (ohne Kabel)?
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem sehr kompakten XLR Mikrofon, welches optimalerweise ohne Kabel auskommt. Ich will mir den Audio Recorder Zoom F3 kaufen und das Mikrofon direkt in den XLR Anschluss stecken und den F3 dann auf dem Blitzschuh meiner Videokamera montieren, sodass es ein sehr kompaktes System ergibt mit gutem Sound. Ich möchte damit ausschließlich laute Düsenjets filmen, daher sollte es auch dafür geeignet sein. Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen. Danke ;)
Was spricht denn gegen einen Rekorder mit eingebautem Mikrofon, wie dem H5studio?
Ich bin mir nicht sicher, ob der ein wirklich gutes Mikrofon besitzt.
1 Antwort
Ich würde im Zweifel einfach verschiedene Modelle bestellen und (parallel) ausprobieren, bevor man so eine Speziallösung sucht. Der Maximal-Eingangspegel vom Mikrofon des H5studio ist z. B. mit 140 dB SPL angegeben, das sollte noch ein Stück über einem Düsenjet aus sicherer Entfernung sein. Und rein qualitativ, hör dir Beispielaufnahmen an, ich glaub da gibt es gar nichts auszusetzen.
Das ist halt ein recht seltener Einsatzzweck generell, die Allermeisten nehmen wohl normale Atmo, Sprache etc. auf. Aber zurückschicken kann man es immer, würde ich wie gesagt einfach probieren.
Danke. Ich hab halt bloß kein richtiges Video entdeckt wo der H5 Studio richtig laute Geräusche aufnimmt.