Gibt es ein Land mit dieser Flagge?

7 Antworten

Hei, LordJan02, nein; diese Farben führt kein Staat; Schwarz und Blau kommen in der Flagge Estlands vor, aber mit Weiß; Malawi führt Schwarz und Rot mit Grün und einem "Badge"; Rot und Blau gibt´s in sehr vielen Flagge und so wié!n wie Niederlande und, Frankreich. Grüße!

Nein, diese Flagge gibt es nicht. Somit kannst du sie nutzen

In umgekehrter Farbreihenfolge (schwarz-blau-rot) hast du die Flagge der pro russischen Separatisten in der Ostukraine, die dort derzeit rebellieren und verantwortlich für zahlreiche Menschenrechtsbrüche sind. Ein wirklicher Staat ist es aber nicht.

Die Flagge von Ostfriesland und die der Volksrepublik Donezk haben zwar die Farben, aber in anderer Reihung.

Deine kannst du nehmen.

verreisterNutzer  15.12.2019, 10:26

Ostfrisische Nationalflagge: Weißer Adler auf weißem Grund! (Otto Waalkes)

verreisterNutzer  15.12.2019, 11:35
@lesterb42

@lesterb42:

Leider inhaltlich teils falsch!

Bitte googlen mit den Suchworten "Ostfrisische Nationalflagge" und "Ostfrisische Kriegsflagge" um den Unterschied selbst herauszufinden.

U.a. wird die ostfrisische Kriegsflagge" als Weißes Kreuz auf weißem Grund beschrieben.

"Weißer Adler auf weißem Grund" als ostfrisische Nationalflagge gibts sogar als Gemälde für rd. 890Euro von Otto Waalkes. Querverweis dazu u.a.auf

https://www.galerie-hunold.de/weisser-adler-auf-weissem-grund-gerahmt.html

und

https://www.haz.de/Nachrichten/Kultur/Uebersicht/Otto-Waalkes-wird-65

(Offenbar werden selbst bei Witzen, sarkastischen Beiträgen usw. noch "Haarspaltereien" durch andere GF-Nutzer betrieben" um noch das letzte Haar in der Suppe zu finden. Ein ziemlich haariges Vorgehen wie ich persönlich finde)