Gibt es ein Land, in das ihr immer wieder reist?
19 Antworten
Das Land, in das ich außer Deutschland (was für mich da Heimatland nicht zählt) am öftesten gereist bin, ist Dänemark.
Liegt maßgeblich daran, dass da seit einigen Jahren unser jährlicher Familienurlaub immer hingeht. Dort gibt es sehr große Ferienhäuser für 18+ Personen und für meine Großeltern war es nicht so weit zu fahren, da sie in Norddeutschland leben/lebten. Ziel war nämlich, dass sie eine Woche im Jahr mit allen Kindern und Enkeln verbringen können, dafür haben sie alle eingeladen. Meine Eltern hatten in meiner Kindheit nämlich nie Geld für Urlaube, daher fand ich es super, als es startete (und mag es noch heute). Es sind zwar immer wechselnde Regionen, aber immer Dänemark. Wir führen die Tradition fort, mittlerweile mit neuer Generation dabei.
Bei meinen sonstigen Reisen mag ich die Abwechslung. Manche Länder wiederholen sich z.B. Spanien mal mit Madrid und mal Teneriffa, in anderen war ich nur einmal bisher.
Ich war insgesamt in 34 Ländern, wenn ich Deutschland mitzähle:
Ägypten, Aruba, Belgien, China (Hong Kong), Costa Rica, Dänemark, Deutschland, Dominikanische Republik, England, Frankreich, Irland, Italien, Jamaika, Japan, Kolumbien, Luxemburg, Mexiko, Niederlande, Norwegen, Oman, Österreich, Panama, Polen, Portugal, Schottland, Schweden, Schweiz, Spanien, Südkorea, Taiwan, Türkei, Ukraine, USA und VAE.
Würde ich die, die ich überflogen habe oder ähnliches mitzählen, wären es noch ein paar mehr, aber das zählt für mich nicht. Nur welche, wo ich wirklich "den Boden" betreten habe.
Wie du merkst, ich (w,30) reise gerne. Die nächsten Jahre kommen hoffentlich noch einige dazu.
Am häufigsten war ich bisher in Finnland... und das werde ich sicher auch immer mal wieder besuchen. Aber 1x alle 5 oder 7 Jahre ist vollkommen ausreichend, ich will ja auch noch andere Landstriche sehen.
Ja, ich liebe Schottland und bin da so oft es geht unterwegs.
Ja, wir fahren dieses Jahr zum Dritten mal in die Schweiz, Wellness Urlaub machen.
Und in Österreich sind wir häufig, da auch Verwandtschaft sich dort niedergelassen hat.
Wir selber ziehen auch in Betracht, uns im Alter eine Wohnung zu kaufen, oder fürs Alter vielmehr um es dann leichter zu haben.
Ich wohne in Österreich reise nach Mallorca Spanien seit 3 Jahren jedes Jahr, außerdem auch mal nach Deutschland, Italien und Kroatien.
Mfg