Reist ihr gern/viel?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Jaaaaa! Ich liebe es! 70%
Mal so mal so 15%
Andere Meinung 10%
Ne, mag ich nicht. 5%
Reise fast nie, würde aber gern 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jaaaaa! Ich liebe es!

Ich (w/25) reise sehr viel und sehr gerne. Schon als kleines Kind bin ich mit meiner Mutter gefühlt um die halbe Welt geflogen, um

  • einerseits meine in den USA lebenden Verwandten, und
  • andererseits meinen Vater, der meine ersten 10 Jahre im Dienst des Auswärtigen Amtes stand und immer an den Deutschen Auslandsvertretungen war,

zu besuchen.

Meine Verwandten in den USA besuche ich unter normalen Umständen min. 5x im Jahr.

Dazu kommen jährlich noch min. 2 Fernurlaube und eine Kreuzfahrt,

Bis auf die Antarktis habe ich auch jeden Kontinent bereist. Hier mal eine Auswahl an Ländern, die ich u.a. auf dem jeweiligen Kontinent besucht habe:

  • Europa: alle EU-Staaten, UK, Schweiz
  • Nordamerika: USA, Kanada, Mexiko
  • Südamerika: Feuerland, Falklandinseln, Brasilien, Argentinien, Chile
  • Asien: Israel, Katar, VAE (Abu Dhabi, Dubai), Japan, Thailand, Singapur, Malaysia, Malediven
  • Afrika: Südafrika, Marokko, Ägypten, Seychellen
  • Ozeanien: Australien, Neuseeland

Die Liste meiner tatsächlich bereisten Ländern ist allerdings noch viel länger.

Es ist tatsächlich auch geplant, die Antarktis im Rahmen einer Antarktiskreuzfahrt in den nächsten 4-5 Jahren mal zu besuchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfliegerin & Vielkreuzfahrerin

WissensLiebe  03.03.2023, 18:34

Cool. Das sind auch meine Länder

Jaaaaa! Ich liebe es!

Ja, aber ich mag genau so gerne "Geschäftsreise" / reisen welche nicht zum Urlaub machen dienen, sonder wegen einem Geburtstag oder Hochzeit, Familienfest, usw.. Wenn solche nicht-urlaubs-reisen mitzählen, bin ich bis zu 20 im Jahr im Ausland. Aber reinen Urlaub mache ich auch so um die 2-3 Mal im Jahr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Jaaaaa! Ich liebe es!

Leider nicht so viel, wie ich gerne würde. Als ich noch Single war, war ich öfter unterwegs. Jetzt mit Familie ist es schwieriger. Man ist nicht mehr so frei und so spontan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jaaaaa! Ich liebe es!

...aber mein Urlaubsanspruch ggü. meinem Arbeitgeber und meine Kontostände gleichermaßen, entscheiden ob ich mein "gerne" auch oft "viel" machen kann... 😁😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jaaaaa! Ich liebe es!

Ja am liebsten wäre ich nur noch auf reisen. Ich freue mich schon wenn ich bald wieder die USA betrete.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reise gerne