Gibt es ein Kino mit Untertitel?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mal gehört dass es in manchen Kinos die möglichkeit gibt, sich zum Film eine App herunterzuladen, durch die man dann den Untertitel auf dem Handy lesen kann. Weiß aber nicht wo dass möglich ist, hat mir nur mal jemand erzählt. Ich würde mal bei einem Kino in deiner Nähe nachfragen, ob die sowas ähnliches anbieten.

Viele Kinos zeigen einem, wenn mehr als 20 Personen fragen, den Film mit Untertitel(nur wenn`s den gibt)

Hallo, ich kenne einen Kinos mit Untertitel in Berlin: Hakesche Höfe.

Das sind 70-80% mit Untertitel angeboten. Das kann ich Ihnen empfehlen.

Es gibt weitere Kino Orginalen mit Untertiteln im Yorck Kino und im Odeon.

Ich habe zwei Kinos nicht besucht. Das werde ich machen.

Ich habe vergessen mich zu vorstellen: [Persönliche Daten durch Support entfernt] Ich bin der schwerhörige Vorstandsmitglied des Kinder- und Jugendparlamentes Charlottenburg-Wilmersdorf und ich wollte die Filme mit den offenen Untertitel in Berlin umsetzen. Es gibt die Zusammenarbeit mit dem Gehörlosenverband Berlin und dem Deutschen Gehörlosenbund. Ich habe einige Termine mit den weiteren Kinos in Berlin.

Ich halte Sie auf dem Laufenden, welche Kinos mit Untertitel in Berlin und in Deutschland anbieten.

Mit dem APP Greta & Starks kann man die Untertiteln herunterladen. Aber ich empfehle diesen APP nicht zu nutzen, da vom Handy zum Leinwand hin und her zu gucken, unangenehm ist.

Man verpasst die Körpersprache und das Mimik der Schauspieler und die Sitouation. Das ist schade.

Ich habe in der Homepage nach geguckt, dass die Greta & Starks die Datenbrille anbieten wollen. Ich finde, das ist keine gute Idee, da die Laser ungesund für die Augen sind. Man soll auf die Gesundheit achten.

[Kontaktgesuch und Kontaktdaten durch Support entfernt, bitte keine Kontaktsuche, siehe unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy]

Ich danke Ihnen.

Hey,

Ja, das gibt es. In Luxemburg (Kirchberg). Da gibts riesen Kinos indenen es Untertitel gibt. Bis jetzt habe und nur Englische, Deutsche und Französische Untertitel gesehen.

Sehr schön dort.