Gibt es ein Geräuschmelder?

6 Antworten

Es gibt "smarte Überwachungskameras", diese erkennen Bewegungen oder Geräusche und melden das dem Smartphone.

Das könnte es entsprechend auch ohne Bild geben.

Ein Geräuschmelder, der nur aufnimmt - oder wie ist die Frage zu verstehen?

Bez. Aufnahme kannst Du Deinen Rechner eingeschaltet lassen, ein Mikrofon einstöpseln, die kostenlose Aufnahme-Software Audacity installieren, dort die "Pegelgesteuerte Aufnahme" aktivieren und den Schwellwert einstellen.

Wird der Schwellwert überschritten, so nimmt das Programm auf. Bei Stille pausiert die Aufnahme.

Ja, das Gibt es.

Das Ton-Rekorder, die automatisch gestartet werden, wenn ein bestimmer Schallpegel überschritten wird.

jackyich
Fragesteller

hast du vielleicht einen Link dazu? wäre super

BurkeUndCo  14.08.2017, 10:47
@jackyich

Nein, tut mir leid.--- Mein Interesse an Tonbandtechnik und co. st schon in par Jahre alt.

Wo ich suchen würde, as wäre:

Conrad <=== Adresse für Allerlei Elektronik-Zubehör.

Pearl <=== großer Sammelladen für Alles, da asst as gut ins Programm

und

Thomann <=== Spezialgeschäft für Musiker, Tonaufnahmen und Aufzeichnungsgeräte.