Kann die Polizei jemanden beim Telefonieren Orten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte das Video entweder für fake oder für geschnitten. Dass sie den Jungen nicht nach der Anschrift fragt, passt nicht.

Klar kann man Telefonanrufe orten - allein schon über die Telefonnummer, wenn wir davon ausgehen, dass er vom Festnetz aus angerufen hat. Beim Handy könnte man über den Mast, an dem das Handy eingebucht ist, den Bereich eingrenzen. Allerdings habe ich Zweifel, dass der Notruf das auf Knopfdruck kann. Sowas macht man eher bei Kriminalermittlungen.

Mit den Störgeräuschen hat das nichts zu tun. So mies ist die Technik schon lange nicht mehr, dass man an lauten Störgeräuschen hört, wenn man überwacht wird.

Die Person die den Anruf vom Jungen angenommen hatte wollte unbedingt das der Junge NICHT auflegt.

Ja, natürlich. Einerseits, weil sie noch die Anschrift braucht und andererseits, weil der Junge in einem panischen Ausnahmezustand war und sie vermeiden wollte, dass er irgend etwas Unüberlegtes tut.

xunleqitrazer
Fragesteller

Danke :)

Ich wollte nur mal sagen, dass das Video schon 9 Jahre alt ist. Vielleicht deshalb die Geräusche.

Anrufe und Handys können geortet werden! Zwar nur auf irgendwie 300m genau, aber das reicht in den meisten Fällen ja auch! Zum Glück! :-)