Gibt es ein Englisches Wort das wie im Deutschen “man” bedeutet?

3 Antworten

Von Experte Mauritan bestätigt

Hallo,

da gibt es nicht nur ein Wort. Hier hilft ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. dieses hier:

de.pons.eu/dict/search/results/?q=Man&in=de&kbd=en-gb&l=deen

Für man gibt es je nach Kontext unterschiedliche Übersetzungen:

you, they, it, one u.a.

Auch für 'man-Sätze' gibt es verschiedene Möglichkeiten:

Passiv: So macht man das nicht. - It is not done this way. Man hätte uns informieren müssen - We should have been informed. usw.

 - You are required to do sth.

 - You have to do sth.

 - You should do sth.

 - Wie spielt man 'WoW'? - How to play 'WoW'?

 - Wie man 'WoW' spielt. - How to play 'WoW'.

:-) AstridDerPu

one

Can one swim quickly with a fin?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Spreche Englisch fließend: Zertifiziertes C1-Level (CAE). 📜

Gibt es (meines Wissens nach) nicht wird nicht gebraucht. Ah wie der andere gesagt hat -> one aber kann man komplett aus Sätzen weglassen und es ändert sich im Sinn des Satzes nichts.