Gibt es eigentlich noch gesetzestreue Bürger in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 12%

7 Antworten

Ja

Ja natürlich! Vor vielen Jahren musste man für den Nahverkehr einen Fahrschein kaufen und im Bus musste man diesen Schein am Automaten abstempeln. Wenn der Bus aber zu voll war, dann kam man nicht an den Automaten heran und weil dann auch kein Kontrolleur sich durch den Bus drängeln konnte, sind viele Leute schwarz gefahren. Jedoch nicht meine Schwester! Die hat ihren ungestempelten Schein zerrissen, nach dem sie ausgestiegen ist. Diese Geschichte habe ich nicht erfunden, die ist wirklich so passiert.

Ja

Ich würde mich als solcher Bezeichnen.

Da Gesetzesverstöße mit Strafen geahndet werden und nur wenige oder gar keine neuen Gefängnisse gebaut werden, gehe ich davon aus, daß die Bürger gesetzestreu sind.

Ja

Ich weiß ja nicht in welchen Kreisen du dich bewegst um zu dem Gefühl zu kommen dass es in D nur gesetzlose Gesellen unterwegs sind. Sei beruhigt, dem ist nicht so.

Ja

... und hoffentlich fragt mich niemand, weshalb ich nachts, wo weit und breit kein Auto ist, und ich den Straßenverlauf in beide Richtungen hunderte Meter weit sehen kann, an der Fußgängerampel warte, bis sie grün zeigt.