Gibt es eigentlich auch Erwachsene, die noch an den Weihnachtsmann glauben?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bestimmt. Nichts ist so absurd, dass es nicht doch jemand glaubt. Selbst an den Weihnachtsmann wird irgendwer sicher glauben.

Solange es den Osterhasen gibt, ist das aber nicht so schlimm.

XFighter7
Fragesteller

Cooler Username :)

Die Einstellung gefällt mir, du darfst aber auch die Zahnfee nicht vergessen.

NoHau89  28.12.2010, 09:46
@XFighter7

Huch, danke für den Stern. Ja die Zahnfee hab ich doch glatt vergessen.

robinbarry  18.01.2011, 23:58
@NoHau89

...und dann gibts da noch den Nikolaus !Oder wer füllt die leckeren Sachen in meinen Stiefel ???

Es fängt in der Kindheit an das einem erzählt wird das es den Weihnachtsmann gibt! Und irgendwann später wird einem dann gesagt oder man merkt es selber das die Geschenke nicht vom Weihnachtsmann gebracht werden! Aber es gibt sicherlich noch Erwachsene die immer noch an den Weihnachtsmann glauben!

Nein, sie haben ja selbst immer den Weihnachtsmanngespielt, wobei ich es total dumm finde, den eigenen Kindern Lügen, und zwar so offensichtliche Lügen, aufzutischen. Man kann sie ja gerne glauben lassen, aber ich würde mein Kind an deren Stelle nie wirklich anlügen wie guck mal da ist der Weihnachtsmann, also das finde ich unfair. Ich bin mir also ziemlich sicher (solange es keine behinderten erwachsenen sind, die natürlich nix dafür können aber trotzdem) dass keiner mehr spätestens mit 12 mehr daran glaubt, das erzählt man sich ja spätestens unter Freunden. Also auch keine Erwachsenen.

Es gibt immer überall irgendwelche Leute, die an etwas glauben. Warum sollte es also keine erwachsenen geben, die an den Weihnachtsmann glauben. An die Menschliche Schuld an der globalen Erderwärmung und aberdutzende verschiedene Götter glauben ja auch genug Leute - und ich hab sogar Freunde, die an eine neuerliche Meisterschaft des 1.FC Köln glauben. :D

XFighter7
Fragesteller

Ich glaub das entscheidende Spiel um die Meisterschaft wird dieses Jahr zwischen Köln und Gladbach ausgetragen werden.

The Coke Company, maybe.