Gibt es Dörfer im Wald (Maynhaus)?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 13%
Möglicherweise 0%

5 Antworten

Nein

Wie kommst denn auf die nen Mumpitz?

Wir leben doch nimmer im Zeitalter von Robin Hood und Co...

...wobei dort die Frage wäre ob dieser oder sein Kontrahent für Illegalität stünde...

Pachtvertrag1
Fragesteller

Das hat doch damit nichts zu tun. Woher willst du wissen, dass es nicht so ist?

myotis  06.05.2023, 09:43
@Pachtvertrag1

Weil (heute) überall in Deutschland Gesetze gelten. Weil jeder Wald jemandem gehört. Jeder Wald zu einem Bundesland, einem Landkreis gehört usw.

Nein

Die Gesetze gelten überall. Ob es vielleicht ein Minidorf gibt, wo die Einwohner alle Elektronik ablehnen, weiß ich nicht.

Ja

Also bei uns in der Nähe gibt es ein Riesen Wald wo 4 kleine Häuser stehen. Da leben ein paar Frauen die wohl nur von der Natur leben.
Hier in der Umgebung nennt das jeder „ das Hexen Dorf“.

Pachtvertrag1
Fragesteller

wo ist das? Ich muss mir das genauer ansehen

Mona5579  06.05.2023, 10:16
@Pachtvertrag1

In der Nähe von Kreuzthal. Wie der Wald genau heißt weis ich leider nicht.

Wollten mal als Kinder dort hin und uns die „Hexen“ anschauen, wurde uns aber sofort abgeraten weil die angeblich einen verfluchen und Geister auf einen jagen. 😄

Hab auch schon Zeichnungen von den Häusern gesehen

Silo123  06.05.2023, 13:26

Aber auch dort gelten die deutschen Gesetze

Mona5579  06.05.2023, 13:27
@Silo123

die gelten doch überall. Aber das interessiert die nicht , die Leben in ihrer eigenen Welt. Dennoch sind natürlich Gesetze vorhanden aber das ist glaub an jedem Fleck von Deutschland so

Silo123  06.05.2023, 13:42
@Mona5579

Genau, aber der Fragesteller hält anscheinend anderes für möglich.

Sogar in meinem kleinen Königinnenreich , wie ich mein Anwesen nenne, gelten die deutschen Gesetze, die sogar unmittelbar in meinem Besitzstand eingreifen

Es gibt Meinhaus und Deinhaus. (Schulhaus, Rathaus, Parkhaus, Treppenhaus, Hühnerhaus, ...., Bushäuschen, ...)

Aber das Gesetz der Schwerkraft gilt überall.

Nein

Es gibt in Deutschland keinen Ort, wo es kein Gesetzt gibt.