Gibt es doch einen Großen im Universum befindlichen Geist?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine gute Nachricht und freut mich sehr.

Ich hab auch eine Katze gehabt die allerdings freigänger war. Lief alles ganz gut bis 6 Jahre lang.

Eines Tages kam sie nicht mehr habe gebetet und gefleht das sie zurückkehren kann und Gott ihr den Weg nachhause zeigt.

Ohne Erfolg -

Hab monatelang geheult, bis heute. Nie wieder lass ich eine Katze raus, geschweige denn hole ich mir eine wieder. 😕❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PESHEVA 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 21:49

Doch, hole dir eine wieder. Aber nur aus dem Tierheim. Oder wenn sie dir zuläuft. Meine erste Katze wurde totgefahren. Doch durch sie lernte ich Katzen erst richtig zu lieben.

DENNIS72Y  18.10.2024, 21:52
@PESHEVA

Nein, ich möchte sie nicht ersetzen. Eines Tages gehen sie von uns und das ist ein großer Verlust. Nie wieder.

PESHEVA 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 21:56
@DENNIS72Y

Eines Tages gehen alle von uns, die wir lieben. Doch ihre Geistigkeit verlässt uns nie. So macht auch die tote Katze Platz für eine andere hilfsbedürftige

PESHEVA 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 22:00
@PESHEVA

Und eine ein Zuhause suchende Katze

PESHEVA 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 22:02
@DENNIS72Y

"Glücklich ist das.Haus mit mindestens einer Katze" (Aus Italien)

Hier mal paar Logikfehler:

• A wenn Gott ein Universum wäre, dann hätte er sich selbst erschaffen, was ganz andere Probleme auslöst, denn das Universum gab es ja nicht schon immer sondern musste entstehen, selbst wenn man davon ausgehen würde, dass das Universum eine Metamorphose von Gott wäre, wäre Gott damit endlich (zeitlich) und man hätte das selbe Problem, wie Er sich selbst erschaffen hätte - viel einfacher ist die biblische Erklärung, dass Gott selbst der Anfang ist (zeitlich) und daher nach menschlichem Verständnis Ewig existiert, sich selbst Jahwe nennt - der Unveränderliche und sein Plan laut Bibel ist, dass irgend wann in der Himmelszeit alles vergehen wird, selbst die Weisheit und alles mit Ihm zur Liebe sich vereint - alles Gedanken, die die Esoterik fast 2000 Jahre später erst aus der Bibel nahm
  • B dass es Gott gibt, ist mathematisch nicht abstreitbar. Es gibt so viele Faktoren, dass das Universum nach einem Plan gemacht wurde, dass man sie nicht aufzählen könnte: so wäre das Weltall größer oder kleiner als jetzt, gäbe es keine Sterne und damit kein Leben
  • C Pläne: wenn ein Plan vorliegt und nicht lauter Zufälle, dann ist immer ein Erschaffer am Werk: zum Beispiel, wenn du am Strand entlang läufst und das Wort "Sara" im Sand liegst, wird nicht mal ein d*mmer Mensch davon ausgehen, dass lauter Zufälle das Wort gebildet haben sondern man geht von einer Intelligenz aus und das schon bei einem Wort mit 4 Buchstaben. Wie sehr muss man bei einer DNA mit dieser Komplexität davon ausgehen, dass das nicht Kommissar Zufall, war der sich diese komplexe Sprache aus Enzymen, Hormonen, Basenpaaren, Zellkernen, Energiesystemen, Abfallsystemen ausgedacht hat und wenn man das Gehirn laut der Sendung Terra X in 40 000 Scheiben schneidet, ist jede Scheibe noch mal komplexer als die DNA und wir könnten noch andere Beispiele nennen - wir haben also EINDEUTIG einen Plan
  • Und wenn es einen Schöpfer gibt und man Ihn logischerweise noch nicht kennt, sollte man keine Bedingungen an Ihn stellen - zum Beispiel Er muss männlich oder weiblich sein oder es müssen viele Götter sein, oder Er muss Allah heißen sondern Ihn einfach einladen (Ihn gebrauche ich hier sprachlich) immer wieder, bis man Ihn ER KENNT. Und man kann Ihm gar nicht genug Fragen stellen
  • Menschen denken aber: Oh, ich kann auch gut ohne Gott leben. Ich habe ja alles. Problem: in der Bibel gibt es im letzten Buch dem Buch der Offenbarung die Prophezeiung, dass die Kaufleute auf der Welt alles verlieren werden, weil nichts ihnen jemals gehört hat und sie alle samt weinen werden - und wir sind nicht weit weg von der Erfüllung dieser Prophezeiung. Dies liegt daran, dass die wahren Schätze, und das wahre Gold nur von Gott selbst kommt - es gibt zig andere Gründe, warum man Gott persönlich kennen lernen sollte und dies nicht ständig verschieben sollte

P.S. der echte Gott hilft dir gern, weil Er dich liebt - hat dir also mit der Katze geholfen

Es war also gut, dass du gebetet hast.

PESHEVA 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 22:12

Kann durchaus unser Universum seine eigene Mutter sein. Doch um das zu verstehen, braucht es mehr als nur ein Professor der Physik zu sein. Denkt er, wie viele andere Laien auch: Von Nichts kommt nichts

zahlenguide  18.10.2024, 22:13
@PESHEVA

Mein Punkt ist aber, dass man keine Bedingungen an Gott stellt, wenn man Ihn nicht wie seine Mutter bereits sehr gut KENNT

PESHEVA 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 22:17
@PESHEVA

Und vor unserem Universum gab es das Nichts (Wie selbst Hawking voreilig postulierte)

zahlenguide  18.10.2024, 22:18
@PESHEVA

Und Hawking wurde dafür massiv in eigenen Reihen kritsiert. So hat er am Ende seines Lebens einfach mal behauptet, dass Gravitation der wahre Gott sei und für die gesamte Schöpfung verantwortlich sei, was natürlich Quatsch mit Sauce ist - hirnlose Energie kann keine Pläne erschaffen oder Leben oder Liebe oder oder oder - auch wirft es moralische Probleme auf und hinterfragt sogar ob man dem Verstand überhaupt glauben sollte

PESHEVA 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 22:52
@zahlenguide

Energie oder hirnlose Energie, wie du sie nennst, hat aber die Eigenschaft, dass sie weder erzeugt noch vernichtet werden kann. Doch kann jeder Plan zu jeder Zeit und an jedem Ort vernichtet werden. Ob er was taugt oder nicht, spielt da keine Rolle

PESHEVA 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 22:55
@PESHEVA

So macht auch jedes großartige Gehirn im Universum seinen Abflug zur gegebener Stunde. Es sei denn, es liegt in einer Säure

PESHEVA 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 23:01
@PESHEVA

Wie Einsteins Gehirn in einer Säure liegt

zahlenguide  18.10.2024, 23:04
@PESHEVA

Richtig - das steht ja in der Bibel - Buch Offenbarung, dass Jesus = Gott, jedes Element des Universums verbrennen lassen wird und dahinter wird ein weißer Raum auftauchen, wo alle Menschen sich wieder finden und ein riesiger Stuhl für das Jüngste Gericht sein wird, auf dem Gott selbst sitzt und über die Menschen richtet