gibt es djinns nun wirklich oder nicht?

11 Antworten

Das hängt ganz vom Glauben ab. Wahrscheinlich ist es leichter zu glauben, dass es sie nicht gibt.

FuerstVerres  04.10.2015, 20:21

man kann auch glauben, es gibt keine blitze, die einen treffen. doch dieses gewollte nichtwissen schützt trotzdem nicht.

nikkitabu  04.10.2015, 20:23
@FuerstVerres

Deswegen sage ich, dass es wahrscheinlich leichter ist zu glauben, dass es sie nicht gibt.

Ja es gibt Jinns, aber das hängt davon ab wie groß dein Iman ist. Im Qur'an steht dass es Jinns gibt und wenn es den Shaytan gibt gibt es auch Jinns aber die müssen sich verstecken bzw nicht sich den Menschen zeigen wenn sie das tun sind sie böse und wollen nichts gutes

Der Glaube an Dschinns stammt aus vorislamischer Zeit, und der hat, wie das oft passiert, dann doch wieder einen Weg in die damals neue Religion gefunden hat. Volksglaube lässt sich nun mal nicht einfach völlig ausmerzen.

Ja gibt es Auzubillah!

Nur wir können die nicht sehen

Wenn wir Shaytan sehen könnten dann würden wir uns nicht mal bewegen können so viele gehen herum in unserer Welt nur wir können die nicht sehen

Der Shaytan kann verschiedene Gestalten annehmen ALLAH hat denen diese Fähigkeit gegeben aber genau wie sind werden wir nicht sehen können aber sie können uns sehen sie leben auch genau wie wir mit Familie Kinder und so

Bewass dich einfach mit diesem Thema

Es gibt Djinns genausowenig wie andere "übernatürliche" Erscheinungen. Es gibt in unserer Welt keine Magie, keine Götter, Engel, Geister und/oder Dämonen, alles Erfindungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen