Gibt es Dinge außer Gott die ihr anzweifelt obwohl viele Menschen daran glauben?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja da gibt es was 88%
Nein fällt mir nix ein eigentlich 12%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja da gibt es was

Hi Poppe.

Es gibt einiges was ich anzweifel.

Uns Bürgern wird nicht immer die Wahrheit gesagt. Ich glaube auch, dass uns manche Dinge verschwiegen werden.

Vielleicht wurden schon Ausserirdische gefunden und untersucht. Den Menschen wurde es bisher verschwiegen...

Ja da gibt es was

Durchaus. Da gibt es den ganzen esotherik bereich. Gester, Alsienbesuche. Verschwöruzngsmythen.

Den Klimawandel habe ich durchaus auch mal relativiert. Das war ca. zu zeiten von Al Gores film die unangenehme warheit.

Ja da gibt es was

Du meinst jetzt außer "Gott" und auch außer der ganzen Religionsgeschichte?

"Dinge, die ihr anzweifelt, obwohl viele Menschen daran glauben?"

Schon, viele glauben an sog. "Heilsteine", ich nicht, oder an "Homöopathie", an Freitag den 13., daß eine schwarze Katze Unglück bringen soll, an andere "überirdische Kräfte", oder daß Aliens schön längst hier oder da gewesen wären, an Gespenster und Geister, Zeichen und Wunder, Hufeisen, Kleeblätter, Krähen brächten Unheil, an Schornsteinfeger oder an Scherben, beides soll Glück bringen, beim Anblick einer Sternschnuppe wüschen sie sich etwas, andere meinen, das Sternschnuppen die Dämonen und Geister abknallen, die zu nah an den Himmi kommen.

Manche klopfen auf Holz, ich schlage da mit der Axt drauf, Holz für den Winter, heißt, ich habe dann alle Tage mindestens zehnmal Glück, sie glauben im Ernst an "den Bösen Blick!", sehr dumm, ein kaputter Spiegel ist für viele gleich der Apokalypse, an "Glücksschweine", an den Klapperstorch, Goldfische bringen den Chinesen Glück, Kraniche, Delfine, Amseln, der "Koi" soll seinem Halter Wohlstand und Glück bringen, Marienkäferchen sind klassische Glücksbringer, Elefanten sind in vielen Teilen Asiens Glücksbringer, die Glückskröte bringt Geld, Maskottchen, to be continued ...

Aberglaube ist kompletter Unfug, unbegründet, wie Religion, drei- bis fünfmal mehr Arbeitnehmer bleiben an einem Freitag, dem 13. zu Hause als im Durchschnitt, Penner, glauben an geheimnisvolle, nicht kontrollierbare Kräfte, Psi-fähigkeit, Hexerei, an übersinnliche Phänomene, dabei leiden viele an Depression, Angst, geringem Selbstwertgefühl, mangelnder Ich-Stärke und sonstigem neurotischem Verhalten. Abergläubische Menschen sind im Vergleich zu rationaleren Mitbürgern passiver, isolierter, ängstlicher und psychisch instabiler. Ist bewiesen, Link: Klick!

Hier fortzufahren würde wohl etwas den Rahmen sprengen ... 👻 ☠️ 👽 😱

Oder meinst Du vielleicht Verschwörungstheorien? Die glaube ich natürlich alle!

Bild zum Beitrag

Mein Kollege nimmt solchen Hirnriss auch nicht ernst, sein Tisch verziert ein Totenkopf 💀 als Aschenbecher, mancher Gast glaubt, er sei ein Rocker und kriminell, und wir freuen uns dann ... 😂

Du glaubst also nicht, daß der Klimawandel zu allergrößten Teil nur von Menschen verursacht ist? Dann kannst Du auch an alles das glauben, was ich weiter oben hingeschrieben haben, macht keinen Unterschied ... 😝 poppedelfoppe 🎅 😊

🥳

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Gott los, gottseidank.
 - (Psychologie, Leben, Welt)
Caila  06.09.2023, 19:52

Er zweifelt offenbar daran das es den Klimawandel überhaupt gibt. Was das Ganze Absurder macht.

Ja da gibt es was

Da muss ich nur die Tagesschau einschalten.

Das gesamte Weltsystem, mit Religionen, Politik und Wirtschaft ist ein einziges Lügengebäude, aus dem man befreit werden muss. Durch eigene Kraft unmöglich. - 2.Korinther 4:3,4, Johannes 8:32