Gibt es diese Redewendung? Was bedeutet die?

4 Antworten

Das gibt es, auf verschiedenen Arten. Deine Variante bedeutet übrigens "nein", da der Papst das nicht macht.

Man könnte auch sowas sagen wie; Pisst das Reh in den Wald?

Es kommt halt nur darauf an das man diese Frage mit "Ja" oder "Nein" beantworten kann und jeh nach dem ist das dann auch die Antwort auf die davor gestellte Frage, also;

"Hey, kommst du mit in den Club?"

"Pisst das Reh in den Wald"? (Ja, Rehe leben im Wald und pinkeln auch dahin, also Antwort "Ja")

In meinem sozialen Milieu ist diese etwas abstruse Redensart mit dezent fäkaler Note nicht geläufig. Die Bedeutung jedoch erscheißt äh erschließt sich von selbst.

Nein, die gibt es natürlich nicht. Und da der Papst für gewöhnlich eine Toillette benutzen dürfte, bedeutet es wohl eher 'Nein'.

Ja, hab ich schon paarmal gehört. Allerdings als "nein", weil der Papst eben nicht in seinen Hut scheißt.