Redewendung Bedeutung?

3 Antworten

Du hast - im Idealfall - ein Empfinden, eine eigene Meinung. Das ist jedoch nur Dein Empfinden und Deine Meinung. Andere Leute können ein anderes Empfinden und eine eigene Meinung haben. Insofern kannst Du nicht sagen alle denken genauso wie ich. Ergo kannst Du nicht von Dir auf andere schließen.

bsp.: nur weil ich soziale kontakt generell ablehne, machen das andere nicht gleich auch.

Was für einen selbst richtig und gut ist, muss es für andere noch lange nicht sein.