Gibt es die Verpflichtungsprämie bei der Bundeswehr noch?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ob es das noch gibt weiß ich nicht. Ich persönlich habe sowas nicht bekommem - aber ich bin auch kein Mannschafter.

Rein aus Interesse, was sind denn die "vielen Gründe", dass Sie plötzlich 12 Jahre Mannschafter werden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glaube kaum das es die Prämie für Mannschafter gibt, normal gibts aber 1.000€ pro Verpflichtungsjahr. Irgendeine Prämie auf Monatsbasis wäre ja quatsch da man sich immer Jahrweise verpflichtet.

Wenn dann höchstens momentan für IT-Soldaten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es würde mich wundern, wenn es da eine Prämie gibt, denn an Zeitsoldaten gibt es, auch in der Mannschaftslaufbahn, keinen Mangel.

Denn das sind zwar karrieretechnisch 12 verschwendete Jahre aber in diesen 12 Jahren wird man im Hinblick auf den Bildungsstand fürstlich bezahlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach ja 12 Jahre Mannschafter bei den Panzergrenadieren als Materialbewirtschafter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?