verpflichtungsprämie Bundeswehr SaZ

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ein Kumpel von mir hat sich für 9 Jahre verpflichtet und wird 12.500 EUro bekommen...Antrittsdatum 1.10.11

Steht das auch irgendwo schriftlich. auf der bundeswehr seite steht leider nichts über die Prämie,was mich ein wenig wundert.

lg

0
@ente94

Da hab ich nichts gefunden. Keine Ahnung, hab nur seinen Kontoauszug gesehen :)

0

ich bin auch 1/4.10.2011 eingetreten und wurde heute befördert Geltend zum 1.4(OG) und mir wurde vom PersFw gesagt dass er noch mal gucken muss ob ich dass nu bekomme oder nicht! Sprich er hat mich ziemlich unsicher gemacht und nu hab ich etwas bedenken wegen der kohle. vllt ist ja jemand hier der mir diese frage beantworten kann ?!

Die Prämie gilt nur für die Laufbahn der Manschaften. Ich nehme mal an du wirst Feldwebel? Dann fällt das wohl für dich flach. Wenn du allerdings SaZ 4/8 in der Laufbahn der Manschaften warst, und auf 12 verlängert hast, bekommst du die Prämie pro verlängertem Monat. Sprich 48/96.

geil ist das man die präme erst nach ende seiner probezeit bekommt nexus schreibt das sein kumpel sein eintrittsdatumam 1.10 ist sprich er müsste die prämie bekommen am 1.4.2012 und dann schreibt er habe kontoauszug gesehen xD man man man

also um das klar zu stellen die prämie gibt es nur für mannschafter und du bekommst 125 euro pro monat der verpflichtung abzüglich steuern!!!

sprich es bleiben dir so ca je nach steuerklasse 60-80 euro pro monat

ich habe für 5 jahre ca 4800 aufgerundet

die prämie wird laut bw auch 2012 weiter gezahlt

oh hab mich grad vertan...die prämie würdest du erhalten, wenn du 2011 eingetreten wärst

Ihr redet alle male ein müll :D habe diesen monat meine prämie für 8 jahre bekommen die prämie ist komplett steuerfrei !!!! 12.000€ habe ich bekommen du bekommst die prämie sobald deine probezeit um ist im folgemonat :)

meine Probezeit ist seit 3 monaten rum und ich hab kein geld bekommen. also scheint dies nicht für SaZ 12 zu gelten.

0
@ente94

welche laufbahn bist du denn ? das bekommen nur manschaftslaufbahnen also wenn du bei den feldwebel bist dann hast du leider pech gehabt

0

Hallo leute ich sehe ihr bei dem ganzen prämienzeug nicht durch jeder erzählt was anderes...habe jetzt nur die frage ich beginne am 1.4.2012 meinen Dienst in bayern an SAZ 4 bekomme ich da auch etwas...gruß

Was möchtest Du wissen?