Gibt es die Liebe wie in Büchern? Gibt es so eine Liebe wie in Romanen?

13 Antworten

ja, im Prinzip haben wir alle selber unsere Geschichte. Nur das sie keiner liest und aus dem Grund keiner außer ihr sie kennt und sie fühlt.

In jedem Buch steckt ein funken Wahrheit. Ich denke, dass es "wahre Liebe" ähnlich wie in Büchern gibt. Dort ist die Liebe meistens wundervoll beschrieben und das kann sie auch im wahren Leben, aber dieses Gefühl wie Liebe auf den ersten Blick und eine spürbare Anziehungskraft, ist meistens übertrieben.

Natürlich ist man auf Wolke 7 wenn man verliebt ist und kann kaum an etwas anderes denken als an seinen Traumpartner. Aber die Liebe entwickelt sich auch mit der Zeit, man muss zueinander finden, sich aufeinander einspielen und lernen die Beziehung in den Alltag mit einzuflechten.

Anfangs findet man denjenigen erst sympathisch, dann will man ihn immer glücklich sehen und schlussendlich will man alles Leid von ihm abhalten. Und das ist der Part wo Liebe in Büchern immer etwas hochgeschaukelt wird.

Ich denke nicht, man kann einen Menschen auf den ersten blick lieben, wenn dies passiert liebt man die Person meist nach einiger Zeit nicht mehr. Wenn man die Liebe erst nach einiger Zeit erkennt, liebt man die Person meist länger. Liebe auf den ersten blick gibt es also nicht. In einer Beziehung kommt es auch immer zu streit, dieser ist für mich wichtig denn das schweißt einem zusammen.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

LG: username345

Im Buch liest du nur die tollen sachen, aber im Realen besteht eine Liebe auch , neben den Hochs, auch aus Tiefs. Wenn diese im Realen zusammen gemeistert werden...ja, dann kannste von einer wahren Liebe sprechen.

Bücher vermitteln uns Idealzustände, das Leben schreibt andere "Bücher". Menschen sind nun mal sehr unterschiedlich und reagieren im Leben nicht so ideal, weil das Leben mehr Herausforderung ist. Solche Liebesromane vermitteln uns einfach Träume und das Aussteigen aus dem Alltag.