Gibt es deutsche Frauen, die mit Muslimen verheiratet sind?

8 Antworten

Sicher gibt es die. Ich kenne auch welche, die es waren, nur war es bei jedem solcher Versuche ein Selbstbetrug, weil die Frauen meinten, irgendwie damit klarzukommen, dass die Männer, egal wie liberal sie ihren Glauben lebten, ihnen die Freiheit durchgehen lassen würden, oder sei es auch nur die Gleichberechtigung, die sie beispielsweise in D. zu recht erwarten können.

Penjediloki
Fragesteller

Aus welchen Ländern kommen diese muslimischen Männer, die du mit deutschen Frauen verheiratet waren, die du kennst

JTKirk2000  29.03.2024, 11:05
@Penjediloki

Eine hatte mir das mal gesagt, aber das kann ich nicht mehr wirklich wiedergeben. Bei den anderen weiß ich es nicht. Jedenfalls bei der, die es mir sagte, war der Grund für ihre Scheidung der, dass er ihr die ganzen Jahre, die sie verheiratet waren, nie gesagt hatte, dass er schon eine andere Ehefrau außer Landes hat. Als die Sache dann doch rauskam, war für die Bekannte eindeutig klar, dass sie mit diesem Mann nicht mehr zusammen lebt. Ansonsten verstehen sie sich zwar noch und sie hilft ihm in manchen bürokratischen Dingen, aber sie leben seither geschieden. (So ich muss jetzt arbeiten.)

Sicher wird es die geben.

Ja, und auch andersrum.
Ist nicht sonderlich ungewöhnlich.

In meinem Freundeskreis habe ich sogar mehrere Pärchen. Witzigerweise ist die Frau jeweils nach wie vor christlich oder atheistisch, und der Mann nach wie vor Moslem.

Penjediloki
Fragesteller

Hätte nicht gedacht, dass es Deutsche Frauen gibt, die Muslime heiraten

Totenprinz  29.03.2024, 10:40
@Penjediloki

Doch, warum denn nicht?
Sogar relativ viele. Viele haben halt mit dem Islam überhaupt nichts zu tun, auch nach der Heirat.

Penjediloki
Fragesteller
@Totenprinz

So wie ich das im Internet lese, lehnen deutsche Frauen muslimische Männer rigoros ab. Deswegen hat mich das gewundert

Totenprinz  29.03.2024, 10:54
@Penjediloki

Nein, ich kenne tatsächlich viele, gerade in der Arbeit.
Allerdings sind das immer bisschen ältere Leute, 30 oder 40+.

Junge muslimische Männer tun wirklich alles dafür dass sie sowieso keine Frau abbekommen mit ihrem Verhalten und benehmen.

Also eigentlich wundert es mich nicht das was du liest im Internet.^^ wenn ich mir junge muslimische Männer anschaue ist mir schon klar warum die entweder überhaupt kein Mädchen oder keine deutsche abbekommen

Penjediloki
Fragesteller
@Totenprinz

Muslimische Männer nehmen in der Regel ihre eigenen Landsfrauen. Auch die jüngeren

Totenprinz  29.03.2024, 10:56
@Penjediloki

Muslimische Männer nehmen in der regelmäßig überhaupt kein Mädchen. ^^ ich kenne so extrem viele die keine abbekommen. Aber liegt halt dann doch an dem Benehmen und an der Art wie sie sich verhalten

Penjediloki
Fragesteller
@Totenprinz

Ich kenne muslimische Männer und die bekommen sehr wohl Frauen ab und in der Regel ihre eigenen Landsfrauen

Totenprinz  29.03.2024, 10:57
@Penjediloki

Ich kenne auch viele und die bekommen nichts ab. Weder Landfrauen noch andere^^

Penjediloki
Fragesteller
@Totenprinz

Aus welchen Ländern kommen diese muslimischen Männer, die mit deutschen Frauen verheiratet sind?

Natürlich gibt es das.

Es gibt sogar deutsche Frauen mit türkischen Wurzeln die mit Muslimen verheiratet sind. Dringend empfohlen; Stereotype abbauen. Nicht in Schubladen denken.

JTKirk2000  29.03.2024, 11:01

Ich denke nicht in Schubladen, soweit es das betrifft, sondern ich kann mich auf spezifische Fälle mit klaren Fakten beziehen.

Es gibt so gut wie alles auf dieser Welt

7veren⁷