Gibt es denn gar keinen Ehrenkodex mehr unter Frauen?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

glückwunsch. deine beobachtungen sind zwar etwas einseitig geprägt, aber noch nicht so verklärt und von hass und unzufriedenheit durchzogen wie von vielen älteren frauen.

sei beruhigt: selbst ältere frauen sagen - wenn sie ihr hirn mal eingeschaltet haben und sich nicht nur von rtl-soaps leiten lassen - dass es zb ein horror ist, nur mit frauen zusammenzuarbeiten (wirst du im berufsleben erfahren). und ist dir auch schon aufgefallen, dass eien frau recht viele "beste freundinnen" hat und diese dann auch sehr schnell abgeschrieben sind, wenn irgendwas vorfällt?

ich tippe ja drauf, dass frauen von klein auf nicht lernen, mit ihren gefühlen klarzukommen. sie sollen immer alles "rauslassen" und kommen später mit der gefühlsflut nicht klar, was in impulsiven handlungen resultiert, zu deren konsequenzen sie nicht stehen können, weil sies nicht wollen.

sicherlich gibts auch ausnahmen (gottseidank, sonst wäre die menschheit schon ausgestorben) und nach denen solltest du ausschau halten.

freunde macht man nicht vomn geschlecht abhängig, sondern vom vertrauen. alles andere sind bestenfalls "kumpel" oder bekannte. dieser unterschied sollte dir klar sein, denn es gibt auch genug kerle, die so unreif und egozentrisch sind ;)

also: mach dir nicht zuviele gedanken. mit dir ist alles in ordnung. man hat es nunmal etwas schwerer, wenn man eigenständig denkt und nicht blind dem blöken der masse folgt. mach diene eigenen erfahrungen und bleib BITTE so, wie du (scheinbar) jetzt bist.

Ich kann dir diese Erkenntnis leider nur bestätigen. Frauen sind nicht umsonst das "schwache Geschlecht". Zum einen ist wohl das Arbeiten in einem (fast) reinem Frauenbetrieb wohl wirklich auf Grund von Mobbing und Sticheleien die Hölle. Im Gegensatz dazu ist wohl das Arbeiten in einer Männerdomäne(quasi als Henne im Hahnenstall) eher wie ein Freifahrtschein...

Außerdem habe ich leider immer wieder die Beobachtung gemacht, das gerade Frauen in Beziehungen ihr Licht unter den Scheffel des Partners stellen und in ihrer persönlichen Entwicklung eher zurückschreiten - was früher oder später oft zum offenen Konflikt und einer Scheidung führt.

Zugegebenermaßen sind Frauen auch tickende Hormonbomben - nicht nur auf Grund der Pille...

Das es anders geht sehe ich an meiner besten Freundin - Selbstbewußt, Rationial, Ehrlich, Direkt und Zuverlässig. Aber ihr fehlt der entsprechende Partner...wohl auch, weil kaum ein Mann einer solchen Frau gewachsen wäre...das wirft evolutionstechnisch gesehen natürlich interesante Fragestellungen auf... ;-)

Es gibt den Begriff der "selbsterfüllenden Prophezeiung". Wer grundsätzlich mit solchen Erwartungen wie Du anderen Frauen begegnet, muß sich nicht wundern, wenn er dann tatsächlich auf solche Frauen stößt.

Ich habe in meinem Leben "sone und solche" kennengelernt und kann Dein Klischee überhaupt nicht bestätigen. Meine Frau pflegt wunderbare Freundschaften mit Frauen, und das zum Teil schon über Jahrzehnte.

Auch wir Männer sind nicht immer so dufte, wie Du Dir einbildest. Auch da gibt es "sone und solche". Wenn Du Dich unter Männern grundsätzlich wohler fühlst als unter Frauen - bitte schön. Aber mach keine Weltanschauung daraus, die Du hier bestätigt haben willst.

So lange Du fragst, ob es auch "normale" Frauen gibt, wirst Du wohl mit der Frauenwelt nicht klar kommen. Ich habe Deine "Frage" eben mal spaßeshalber meiner Frau zum Lesen gegeben. Sie hat die Augen verdreht und "huch, wat'ne Zicke" gesagt. Den Eindruck habe ich bei Dir auch.

Punktie
Fragesteller

ich denke nicht dass ich mich dafür entschuldigen muss.... Aber danke dir aufrichtig für deine Antwort.. vielleicht hast du Recht und ich sollte mal was an meiner Einstellung ändern!

Wobei ich auch eigentlich nicht vorhatte das so zu pauschalisieren .. hab ich echt etwas dämlich formuliert.. stimmt schon...

Aber Frauen finde ich echt kompliziert... Und JA ich kenne auch Männer die so sind

Also, wenn Du im Sternzeichen Widder geboren bist, ist das ganz normal. Alle Frauen mit diesem Sternzeichen kommen viel besser mit Männern aus als mit Frauen. Wahrscheinlich sind die einfach von der Art her eher burschikos, denn je weiblicher und tussihafter, desto schlimmer..., oder nicht? Obwohl das ja eigentlich nichts neues ist, dass Frauen unter einander es schwer haben und ständig von einander enttäuscht werden. Der Konkurrenzkampf wird heutzutage auch immer stärker. Haben die Frauen mal Kinder und sind etwas älter werden sie auch ruhiger und ausgeglichener. Vielleicht sollten alle Frauen in jungen Jahren mal Militär absolvieren, oder in Pfadfinder-Lager besuchen. Damit sie lernen was Kollegialität heisst, oder wie das Gegenteil bestraft, oder verachtet wird. Das Verhalten der Frauen kommt vom animalischen, da rennen auch 20 Hühner auf dem Hof herum und hoffen, dass der Hahn zu ihnen kommt! Frauen gehen über Leichen, wenn sie denken, der Richtige ist gekommen!

Punktie
Fragesteller

hört sich logisch an... bin aber kein Widder :-p

Klar komme ich mit Männern besser zurecht, als mit Frauen. Ich bin eine heterosexuell orientierte Frau.
Das was du schreibst sind Verallgemeinerungen, Gemeinplätze, Illustriertengeschwätz - all das, nur nicht die Wahrheit.
Da ich selbst eine Frau bin, verwehre ich mich gegen deine Aussagen.
Die meisten Frauen sind stark und und das Wort Weiber in der heutigen Zeit ist nicht angebracht.
Ich komme mit Frauen, wenn sie als Mensch ok sind, sehr gut aus.
Du hast Vorurteile der übelsten Art.
Ich erlebe die WEIBER als: linkisch, intrigant, lügnerisch, aufgetakelt, albern, hirnverbrannt, nur aufs Äußere beschränkt, wankelmütig, zu gefühlsduselig mit dem sie alles entschuldigen wollen, depressiv (was ja keine schwäche ist, ich aber mit aufführen wollte) und so weiter..
Dafür müßte ich dir jetzt eigentlich eine runterhauen.

Punktie
Fragesteller

tu es einfach... ich werde nichts sagen.. hau mir eine runter!

(Das ist egentlich das was ich meine, fast jede Frau führt sich jetzt PERSÖNLICH angegriffen, aber so war das gar nicht auszulegen.) Ihr könnt mich weiterhin gerne vom Gegenteil überzeugen....

Bin ich offen für.. im ERNST

chromoson  11.05.2010, 13:41
@Punktie

ach Kindchen....Ich bin ja eine Frau. Und du hast mich angegriffen.

Punktie
Fragesteller
@chromoson

ne hab noch keine virtuellen Ohren ;-)

BloodLady  12.05.2010, 17:34
@Punktie

wenn du alle so in einen topf wirfst werden sich auch alle angesprochen fühlen. tzz.