Gibt es den Zwang, die Wahrheit sagen zu müssen?

4 Antworten

"Zwang" ist nicht der richtige Ausdruck und so ein verhalten hat auch nichts mit einem Münchhausen gemein.

Trotzdem gibt es Menschen, die nicht fähig zur Lüge sind. Das sind meist Leute aus dem autistischen Spektrum.

Es gibt keinen Zwang zu lügen, das ist Unsinn.

Es gibt jedoch die Angst, die Wahrheit zu sagen, aus Feigheit vor der Verantwortung.

Ist schon komisch das man in der Psychologie für die Täter immer eine Entschuldigung findet, jedoch keine für die Opfer.

Ja gibt es. Wie jeden anderen Zwang auch.

ja gibts. es gibt eigentlich so ziemlich alles :D soga die angst vor geld und heißt glaub ich crematofubie :D hat nichts mit essen zu tun.