Gibt es den Smart nur mit Automatikgetriebe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt in leider nur mit der "TipTronic"-Schaltung. Das ist ähnlich wie bei einem Motorrad oder bei Rennfahrzeugen (Schaltwippe am Lenkrad); eine selektive Schaltung. Wenn der Schalthebel in eine Richtung bewegt wird, schaltest du nacheinander (deswegen selektiv) alle Gänge hoch, in der anderen Richtung herunter.

Gerade Heute hab ich gehört, es soll ihn nur mit Automatk geben, was soll ich denn jetzt glauben. Ich suche in den Inseraten immer speziell nach Automatik???

0
@engelhaar

Naja, oft "interpretieren" die Verkäufer "selektives Getriebe" mit "Automatik" (siehe andere Antwort). Es lohnt sich bei dem Fahrzeug nicht, alternative Versionen zu produzieren (deshalb hat man ja auch die "ForFour"- und "Coupé"-Version eingestellt). Ist doch gut; ein manuelles Getriebe spart Sprit und Abgase.

0
@engelhaar

Bei einem Auto wird schon von einem Automatik gesprochen wenn kein Kupplungspedal für den Gangwechsel nötig ist. Die Meisten Fahrzeuge mit sequentiellem Getriebe haben aber auch eine Modus bei dem selbstätig der geeignete Gang gewält wird. So gesehen haben alle Smarts ein Automatikgetriebe

0
@Knowledge

Die Aussage ist so einfach nur falsch, ein manuelles Getriebe spart nicht zwangsläufig Sprit oder Senkt die Abgaswerte. Es ist vielmehr so das bei Moderen Automatik Fahrzeugen die Elektronik oft besser Schalte als man es manuell kann. Die von dir genannten Fahrzeuge werden bestimmt nicht deshalb nicht mehr produziert weil es sie nicht als Schalter gab. der ForFour war einfach zu teuer für einen leicht veränderten Mitsubihi Colt.

0

Automatik Getriebe , manuelle Schaltung?

ein Automatikgetriebe bzw. DSG Getriebe kann man ja auch manuell schalten. Muss man beim Schalten da irgendwas beachten, wie Gas weg oder so? (Audi)

...zur Frage

Sollte man sich schämen wenn man mit einem Smart fährt? Meine Kollegen haben so krasse Autos Bmw M4, Audi Rs6, usw aber alle Autos sind geleast.?

Trotzdem meine frage sollte ich mich schämen wenn ich mit einem Smart unterwegs bin? Heutzutage sieht man ja wenige Leute mit Smart.

...zur Frage

Smart 450 Schlüssel verloren. Wir komme ich am günstigsten an einen neuen?

Ich habe mir einen smart 450, Bj 2000 gekauft mit nur einem Schlüssel gekauft. Den Schlüssel habe ich nun verloren und war beim smart Center um einen neuen machen zu lassen. 220 € für die Schlüssel, möglicherweiße muss der Empfänger ausgetauscht werden (400€) + abschleppen zum smart Center Aber es muss doch günstiger gehen ?????

...zur Frage

führerschein mit automatikgetriebe!? (in österreich)

hallo ich bin mir jetzt ziemlich sicher dass ich den führerschein mit automatik machen möchte. mir ist auch klar dass ich dann nur mit automatik-autos fahren darf. leider finde ich im internet nichts zu diesem thema zumindest nur in deutschen foren und damit nicht wie es in österreich abläuft. hat von euch vl jemand den automatik führerschein in österreich gemacht und kann seine erfahrungen schildern? danke

...zur Frage

Rechtschreibung smart oder Smart?

Hallo, ich wollte mal fragen, ob der Begriff "smart" bei Sachen wie "Smarte Heizungen" als Name zählt, also ob man es groß oder klein schreiben muss? "Smart Homes" ist sicher ein eigenständiger Begriff wo das "Smart" groß geschrieben wird, richtig?

Zählen dann auch Sachen wie "Smart Energy", "Smarte Metering", "Smart Living" auch dazu? Und wenn man Deutsche Sachen mit drin hat? "smarte Heizungen", "smarte Objekte" etc.?

...zur Frage

Was haltet Ihr von Autos, die Automatik-Getriebe haben?

Was haltet Ihr von Autos, die Automatik-Getriebe haben ? Ich bin etwas verunsichert, denn ich möchte mir ein anderes Auto holen. Mir gefällt ein Mercedes der aber ein Automatikgetriebe hat. Wie findet Ihr ein Automatik-Getriebe ist das schön oder besser zu fahren ? Habt Ihr ein paar Erfahrungen gemacht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?