Gibt es das wort Intensivität^^?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Intensität" und "Intensivierung" - diese beiden sind "abgesegnet" durch Duden und andere Wörterbücher. Tatsächlich scheint mir aber auch das Wort "Intensivität" oft verwendet zu werden. Eigentlich also eine falsche Ableitung, die aber wohl schon den Rang einer sprachlichen Gewohnheit angenommen hat. Sei's drum.

Intensivität ????

Intenistät !!!!


Erster Beweis:

de.wikipedia.org/wiki/Intensivit%C3%A4t

Zweiter Beweis:

duden.de/suche/index.php?suchwort=Intensivit%E4t&suchbereich=mixed

Dritter Beweis:

canoo.net/services/Controller?input=Int%E4nsivit%E4t&MenuId=Search&service=canooNet&lang=de

Vierter Beweis:

neue-rechtschreibung.de/woerterliste.pdf

Fünfter Beweis:

ICH!

LG =)

meines Wissens gibt es nur "Intensität"

Oder meint er eine andere Bedeutung?

Intensivität wird oft als Sinonym für Intensität verwendet. Steht allerdings nicht im Duden.

Intensität gibt es, das andere nicht !!

Klar gibt es das Wort!!

0
@fairBerater

Haut euch doch nicht! Nur weil das Wort nicht im Duden steht, heißt es ja nicht, dass es das Wort nicht gibt ... spätestens jetzt wurde es erschaffen ...

0

Was möchtest Du wissen?