wie heisst es korrekt?

4 Antworten

"liebe ehemalige Kollegen"

So ist´s richtig. ;-)

Ich würde "Hallo, meine lieben, ehemaligen Arbeitskollegen" sagen, und wenn Du das schnell sagst, fällt nicht auf ob du ehemalige oder ehemaligen sagst. Nobody ist perfekt und wenn Du ein toller Kollege warst ist das egal, hast Du dich wie ein Ar sc h benommen, wirst Du das auch mit einer perfekten Rede immer bleiben.

ja aber da ich es schreiben möchte, fällt es eher schneller ins Auge... DANKE an ALLE für die Antworten!!!

0
@anonym11

Hallo anonym11 - wieso bedankst Du Dich?? - Diese Antworten widersprechen sich doch alle - Hilfe hast Du also keine bekommen ... ;-( P.S.: Antwort (weiter unten) wieder mal eine von Luetzelmatt - sehr gut recherchiert und mit richtigen Beispielen!! - Nimm diese! - LG Aarroz

0

mit n das ist vollkommen korekt

Wie heißt es richtig. seine/ihre?

Hallo :) Wie ist dieser Satz korrekt? "Ich lasse das Mädchen seinen Ball holen." Oder "... ihren Ball holen" Bezieht sich das "seinen" da auf DAS Mädchen oder heißt es "ihren", weil es sich auf das MÄDCHEN bezieht?

...zur Frage

Ich frage mich warum meine Freunde/Arbeitskollegen /Fremde Personen nicht verstehen können was ich versuche zu sagen?

Liebe Leute,

Ich frage mich warum meine Freunde/Arbeitskollegen /Fremde Personen nicht verstehen können was ich versuche zu sagen, weil ich nicht sehr gut sprechen kann(also deutsch).Wisst ihr was mir helfen könnte ?

Liebe Grüße!

...zur Frage

Geldgeschenk zur Hochzeit - ehemalige Kollegen

Liebe Comm,

wir sind auf eine Hochzeit eingeladen.

Das heiratende Paar sind ehemaligen Arbeitskollegen (bzw. eigentlich nur die Braut) mit denen wir uns zwar wirklich gut verstanden haben, privat aber nur sporadisch Kontakt hatten. Nun wünschen sie sich Geld zur Hochzeit.

Welcher Betrag ist in dem Fall angemessen? Ich studiere noch, mein Mann arbeitet.

Leider kennen wir sonst keinen der Gäste auf der Hochzeit, ein Gemeinschaftsgeldgeschenk fällt also aus.

Danke für jede freundliche Antwort und Anregung.

...zur Frage

Wie spricht man Mrs. und Ms. aus?

Hallo, hab hier einen Text in dem Mrs vorkommt. Ich weiß nicht mehr was Mrs. und Ms. heißt und wie man was ausspricht. Könnt ihr mir weiterhelfen? Liebe Grüße, Lara

...zur Frage

Gefällt mir am besten oder am meisten?

Hallo zusammen. Ich wollte wissen ob es grammatisch richtig ist wenn man schreibt:

Dieser Star gefällt mir am besten.

oder ist das hier korrekt:

Dieser Star gefällt mir am meisten.

Oder geht beides ? Ich hoffe auf eine richtige und schnelle Antwort. Liebe Grüsse

...zur Frage

Freundin hat Angst mich zu verlieren - was kann ich tun?

Meine Freundin hat angst mich zu verlieren es hat auch so seine Gründe da ich mit Arbeitskollegen und einer Arbeitskollgin gut aus komme macht sie sich sorgen das da mehr ist ich habe es ihr schon erklärt das da nix ist und ich führt sie nichts empfinde und ich mache das halt nur einmal in der Woche einen Kaffee danach trinken mit denn Arbeitskollegen und Kollegenin mehr ist auch nicht ich kenne das gefühl was sie hat es tut mir verdammt leid aber wie kann ich ihr zeigen das ich nur sie liebe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?