Gibt es das Necronomicon wirklich und kann man es kaufen?

5 Antworten

Nein, kann man nicht. Es gibt zwar viele Bücher die so heißen. Aber das Necronomicon von dem du sprichst ist fiktiv. Es ist ein Element von H P Lovecrafts Geschichten. Dessen Inhalt wird immer nur angedeutet. Er hat es nie geschrieben.

Der ursprüngliche Text des Necronomicon stammt von Abdul Alhazred. Dabei ist Abdul Alhazred der Name, den Lovecraft schon im Alter von fünf Jahren als Pseudonym für sich verwendete, nachdem er ihn von einem älteren Verwandten, wegen seiner Liebe zum Orient der 1001 Nacht Geschichten, vorgeschlagen bekommen hatte.[11] Für seine Geschichte und Chronologie des Necronomicon erdachte Lovecraft noch einige weitere Details dieser Figur:

http://de.wikipedia.org/wiki/Necronomicon#Fiktive_Geschichte_des_Necronomicon

Das Necronomicon existiert tatsächlich, aber nicht unter diesen Namen. Viele Filmemacher greifen auf das wesentlich zu, es gibt Überlieferungen das z.b. die Bibel so wie wir sie kennen "Gott schuf Himmel und Erde ... und so weiter". Ich studiere selbst Filmemacher und habe mir oft darüber Gedanken gemacht. Tanz der Teufel war nur ein Anhaltspunkt für mich und wer sich wirklich mal die Mühe macht wird auf das 9 und 10 Buch Moses tatsächlich Indizien dafür entdecken können, wie man z.b. Tode sichtbar machen kann. Eigentlich eine erschreckende Erkenntnis, aber zum Glück sieht man darin nur himmlische Verse darin. Es ist also nicht nur einfach ein Christum Ding, den schliesslich werden die Orginal Schriften vom Vatikan geheimgehalten. Zum Segen der Menschheit, würde nicht unbedingt ein Toten sehen wollen.