Gibt es Dämonen im Körper?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was meinst Du denn, was eine psychologische Störung ist? Ein Problem existiert immer auf mehreren Ebenen und wird auf diesen Ebenen auf unterschiedliche Weise wahrgenommen. Die Schulmedizin sieht es anders, als es z.B. ein Schamane sehen würde.

Aber nicht alle psychischen Schräglagen haben mit Dämonen zu tun, imo ist das eher der Ausnahmefall - und mit Besetzungen (Übernahmen) durch Dämonen schon gar nicht.

Trotzdem gibt es sie. Ein leichtsinniger Jugendlicher hat vor einiger Zeit in einem Esoterikforum geschrieben, er habe einen Loa (Dämon aus dem Voodoobereich) beschworen und hätte nun Blackouts, während denen der Dämon offenbar die volle Kontrolle über ihn hatte. Das wäre dann die totale Kontrolle, aber es gibt auch Zwischenformen, bei denen eine Anhaftung immer mehr die Kontrolle gewinnt oder es zumindest versucht.

Ich kann Dich aber beruhigen, so etwas passiert nicht zufällig, sondern nur dann, wenn ein Mensch dazu in Resonanz ist und aus der Situation etwas lernen soll. UND es gibt weitaus verträglichere Methoden, einen Dämon wieder loszuwerden, als einen Exorzismus, wie ihn "die Kirche" praktiziert.

Ich glaube, dass Menschen es sich ausdenken können, dass sie selbst oder andere von Dämonen besessen sind. Des weiteren glaube ich, dass (Auto)Suggestion eine mächtige Kraft ist und viel Gutes wie Böses bewirken kann. Du weißt doch, "Glaube versetzt Berge", sprich: die menschliche Psyche ist zu allem fähig.

Hi, ja, meiner Meinung nach gibt es Dämonen wirklich. Mein bester Freund - er ist wirklich von einem Dämon besessen. Nicht nur besessen, dieser Dämon ist in seinem Körper und kann Besitz von ihm nehmen. Auch wenn es komisch klingt - ich habe wirklich mit ihm gesprochen. Er ist echt ganz anders als mein bester Freund, man merkt wie unterschiedlich sie sind. In der Stimme, der Wortwahl und der Gestik!

Die einzigen Dämonen nennen sich Bakterien, Viren und Metastasen. Und der Film ist einfach nur ein Film !!!!

Kommt ganz drauf an, was du unter "Dämonen" verstehen möchtest. Wir alle haben in uns unbewusste Regungen, die unser Verhalten steuern können.

Den Film kenne ich nicht, vermute aber aufgrund seines Titels, dass man da nicht unbedingt nach Wahrheit, sondern eher nach einem reisserischen Film-Setup fragen sollte.