Gibt es Bücher auf Schweizerdeutsch?

2 Antworten

Also, im deutschsprachigen Teil der Schweiz lesen wir normalerweise unsere Bücher, Zeitungen und so weiter ganz normal auf Deutsch.

Auf Schweizerdeutsch gibt es aber: Comedy, Lieder (Pop, Rock, sogar Rap), Gedichte, manchmal auch Serien oder Filme (Schweizer Produktionen, keine Synchronfassung).

Aischylos  29.03.2020, 07:19

Sie meinen das nationale deutschschweizerische Standarddeutsch.

Gibt es natürlich - ich hatte als Kind selbst mal ein altes Buch in schwyzerdütsch in der Hand, konnte es aber nicht lesen