Gibt es bei Piercings Vorteile?

5 Antworten

Seltsame Schulaufgabe ... Eltern wünschen sich normalerweise doch, dass ihre Kinder über Gefahren solcher Sachen aufgeklärt werden (Infektionsrisiko, mögliche Benachteiligung im späteren Berufsleben ...)

Was ich so gehört habe an Vorteilen:

- Ausdrücken der eigenen Individualität

- Zugehörigkeit zu einer Subkultur ausdrücken

- Teil eines modernen Lebensstils

- manche finden es attraktiv

- einige finden es auch einfach aufregend, sich eines stechen zu lassen und genießen auch den Schmerz

- Es gibt Menschen, die Geld damit verdienen. Von jemandem, der selbst mit dem Piercen und/oder mit Piercingschmuck handelt, erwarten die Kunden auch, dass der selbst so was hat

- Bei Naturvölkern gehört das auch teils zu Initiationsritualen dazu

Es gibt nicht wirklich viele Vorteile bei Piercings da da es ja auch eine Art mutwillige Körperverletzung ist.  Aber für die, die ein Piercing haben ist ein Vorteil davon das sie es schön finden, und es als ein Schönheitsideal sehen könnten. Natürlich ist es auch eine Art Selbstverwirklichung, oder ein Ausdruck von Individualität. Manche fühlen sich damit eben wohler und es gibt ihnen mehr Selbstbewusstsein. 

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Je nach Geschmack wirkt es auf einen attraktiv, es gibt der gepiercten Person Person insofern auch ein mehr oder weniger besonderes Erkennungsmerkmal und mehr fällt mir auch nicht ein.

Danke, sind gute Argumente :)

0

Steigerung des Selbstbewusstseins

Zugehörigkeitsgefühl

Förderung der Kreativität im sexuellen Bereich (z.b. Anbringen von Ketten, Gewichten, ect.)

Hm gute Argumente, aber wie sollte ein Piercing für eine Steigerung des Selbstbewusstseins sorgen? :/

0
@blaukirsch

Durch Sorgen für Gesprächsstoff- ich hab was, was du nicht hast. Erwerb von Anerkennung ( Ich hab das nicht, weil ich nicht so mutig bin). Gefühl von Stolz (Ich trage Pircings die sehr gut verheilt sind, weil ich weiß, wie ich mich um mich kümmern muss- Selbstpflege)

1

Individuelle Abgrenzung von anderen.

Was möchtest Du wissen?