Gibt es bei Mopeds auch Modelle mit Gaspedal?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Meerstern,

nein, das gibt es nicht.

Allerdings musst du dir keine Gedanken machen, denn die meisten Quads haben nicht den drehbaren Gasgriff wie ein Motorrad oder auch ein Roller, sondern einen Gashebel unter dem Griff.

Das ist schon gewöhnungsbedürftig und dürfte auch in deinem Fall so gewesen sein.

Ein Roller hat einen drehbaren Gasgriff und damit ist das Gasgeben und auch wieder Wegnehmen mit ein wenig Übung überhaupt kein Problem.

Viele Grüße

Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gab früher Modelle mit Gaspedal, heute aber nicht mehr. Mach dir einfach keine Sorgen deswegen, ich fahre Motorrad und mir wäre ein Gaspedal sehr unangenehm, vor allem weil man mit der Hand viel feinfühliger Gas geben kann als mit dem Fuß, probier es einfach aus und du wirst sehen, dass es unglaublich einfach ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja gibt es. (Aber keine Modernen)

Wenn dann müsstest du es dir von einem Fachman umbauen lassen. ("Behinderten Umbau")

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Serienmäßig gibt es sowas nicht. Aber daran gewöhnst du dich sehr schnell. Ich finde sogar, dass man das gas mit der Hand deutlich feinfühligr dosieren kann, als mit dem fuß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?