Moped gibt einfach so Gas?
Naja also ich habe eine rieju MRT 50 mit Euro 5 Norm.
Das Problem was ich jetzt vorhin hatte war, ich habe sie warm gefahren und dann wollte ich anhalten aber auf einmal wurde der Motor richtig laut und ich habe schnell das Moped ausgemacht.
ich machte es wieder an und es ging wieder aber wenn ich im neutral etwas zu viel Gas gebe gibt das Moped immer mehr Gas ohne das ich etwas mache.
3 Antworten
Davon habe ich schon gehört... es wurde sogar ein Film dazu gemacht, das Fahrzeuge (in dem besagten Fall war es ein 1953ger Plymouth; also Typ älteren Baujahr's) ein dynamisches Eigenleben besitzen. Es sich also tatsächlich um lebende Materie handelt die einfach nur geliebt und verstanden werden möchte. John Carpenter hat das Ganze sehr brilliant, spannend und allseits veranschaulichend in Szene gesetzt.
Siehe dazu mehr :
https://www.filmstarts.de/kritiken/1164.html#google_vignette
Hoffe, der Link ist funktional. Falls nicht, schau einfach mal unter „Christine" [Filmklassiker; 1984].
CC: ... dein Moped muss nicht automatisch eine mörderische Tötungsmaschine sein sondern fühlt sich einfach missverstanden. Hab es lieb und genieße die Fahrt. Bleib höflich, zuvorkommend und dankbar - denn es gibt tausende Mopeds die nicht mal mehr anspringen.
Klingt für mich nach nen klassischen problem. Der gasschieber hängt oder der Bowdenzug verhakt sich irgendwo. Der gaszug muss leichtgängig sein und sollte nur 1-2mm spiel am Gasgriff haben.
Wenn der schieber klemmt dann oftmals weil die standschraube zu weit rein gedreht ist. Wenn der gaszug zu viel spiel hat lkann man das am vergaser einstellen. Du musst die gummimuffe hoch schieben und da drunter ist dann eine schraube die man einstellen kann.
Unter Umständen hakt das Seil zum Gas geben oder eben der Nuppsi wo das Zugseil eingehängt ist.
Wie kann ich das reparieren??