Gibt es bei Lesben einen "männlichen" Part?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache Paare sind butch4femme- also, eine ist eben ein wenig maskuliner (butch), manche sind eher feminin (femme). Das betrifft manchmal nur den Kleidungsstil, manchmal auch anderes. Manchmal ist alles außerhalb des Styles genau umgekehrt- die Butchlesbe ist soft und bottom, die Femme ist beschützerisch und dominant.

Genauso gibt es Paare, wo beide butch sind. Oder beide femme. Und, es gibt lesbische Frauen, die sich nicht in die Kategorien einordnen (können) und trotzdem Beziehungen haben.

Männlich und Maskulin sind unterschiedliche Begriffe! Männlich beschreibt tatsächliches Mann sein, was nichts mit sozialen Klischees zu tun hat, sondern mit Anatomie. Wenn man Transmänner einbezieht, mit erforderter Anatomie, um sich wohl zu fühlen.
Maskulin basiert auf Klischees und Stereotypen. ZB, Männer haben meistens kurze Haare, deshalb gelten kurze Haare als maskulin.

Und deshalb ist eine maskuline Freundin nicht dasselbe, wie einen Freund zu haben. Eine Frau mit kurzen Haaren, die Pullis aus der Männerabteilung kauft und vielleicht noch gerne toppt, ist nicht dasselbe wie eine Person, die unabhängig vom Style und Charakter einen Penis besitzt. BZW besitzen sollte, da falscher Körper.

Ich finds auch interessant, dass es irgendwie immer dieselben Leute sind, die Lesbischen und bisexuellen Frauen mit maskuliner Freundin unterstellen, sie könnten auch gleich einen Mann haben; und die Transmännern sagen, sie wären nicht mal annähernd dasselbe wie ein Mann, nur eine maskuline Lesbe? Die Leute suchen nur einfach mit Absicht etwas, dass sie an den Leuten hassen können.

mirabellaxxo  08.04.2020, 12:00

Transmänner sind ja keine richtigen Männer. Es sind Transmänner.

Seraphiel0  08.04.2020, 12:17
@mirabellaxxo

Es gibt Unterschiede, ja, das will ich nicht bestreiten. Aber in den meisten Aspekten sind sie eben Männer, und deshalb auch als solche zu handhaben. Auch deshalb, weil sie Geschlechtsdysphorie haben, und deshalb eine deutliche Ausgrenzung sehr negative Gefühle bei ihnen auslösen kann.

Seraphiel0  08.04.2020, 12:26
@mirabellaxxo

Deine Meinung entspricht nur leider nicht dem Stand der Medizin und Psychologie.

mirabellaxxo  08.04.2020, 12:30
@Seraphiel0

Ne natürlich nicht, das ist nur meine Meinung. Jeder gibt hier seine Meinung wieder, seine persönliche. Nicht das was die Medizin sagt, sondern das was man so denkt.

Seraphiel0  08.04.2020, 12:37
@mirabellaxxo

Es ist keine Meinung, wenn es offensichtlich falsch ist und sogar Schaden anrichtet.

Seraphiel0  08.04.2020, 13:30
@mirabellaxxo

Jap. Geschlechtsdysphorie kann so stark werden, vor allem eben durch ein Nicht-Akzeptieren, absichtlich falsch ansprechen usw, das es zum Selbstmord führt. Fast jede Person, die transgender ist, hat schonmal über Selbstmord nachgedacht. 40% haben tatsächlich mindestens einen Versuch gestartet, viele davon mit Erfolg.

Seraphiel0  08.04.2020, 14:31
@mirabellaxxo

Indem du bei jeder Person, die transgender ist, die deine Posts darüber liest, dass sie nicht das Geschlecht sind, das sie im Kopf eben sehr wohl sind, der Tropfen sein könntest, der sie überlaufen lässt, sodass sie Teil der 40% werden.

mirabellaxxo  08.04.2020, 14:32
@Seraphiel0

Also meinst Du, Ich sollte meine persönliche Meinung oder Haltung nicht mitteilen weil ich damit jemanden verletzen könnte?

Seraphiel0  08.04.2020, 14:33
@mirabellaxxo

Ich sage, dass das keine Meinung ist, sondern einfach Unwissenheit, vielleicht auch ein bisschen Böswilligkeit.

mirabellaxxo  08.04.2020, 14:34
@Seraphiel0

Meine Frage war, ob Du möchtest das Menschen mit meiner Einstellung sich nicht mehr mitteilen sollen?

Seraphiel0  08.04.2020, 14:47
@mirabellaxxo

Ich möchte, das Leute mit deinem Unwissen beigebracht bekommen, wie die Fakten sind, sodass sie, wenn sie meinetwegen in ihrem Standpunkt bleiben wollen, wenigstens wissen, das sie falsch liegen und Schaden anrichten dadurch, dass sie nicht lernen können.

mirabellaxxo  08.04.2020, 15:03
@Seraphiel0

Für mich sind Transmänner keine richtigen Männer. Das ist meine Meinung. Ich lehne das für mich ab. Wie das andere sehen, ist deren Sache. Hier teilen sich Privatmenschen mit.

DerKurier
Beitragsersteller

Danke. Ist ein interessanter Einblick

Bei manchen könnte man das sagen. Da ist aber jede lesbische Beziehung anders

DerKurier
Beitragsersteller

Danke. Ich verstehe. Ich werde mich damit beschäftigen

Schon einige getroffen. Mannweib. Sieht aus wie Mann, ist aber ist biologisch eine Frau und natürlich lesbisch. Hat oft auch körperliche Kraft wie ein Mann und ähnlich dominant. Hat oft Probleme mit Heteros.

Nicht immer, man kennt die sogenannten Kampflesben, ich bin selbst in einer Lesbischen Beziehung, bin halt etwas dominanter und beschütze gerne.. Aber es ist nicht bei allen so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerKurier
Beitragsersteller

Danke. Sehr interessant

Warum werden denn immer alle in einem Topf geworfen?

Sowas ist doch individuell unterschiedlich, je nach Person und Beziehung.

Das einzige was man mit ziemlicher Sicherheit sagen kann ist dass eine lesbische Frau weiblich ist und sich von Männern per se nicht unbedingt sexuell angezogen fühlt.

Danach hören die Gemeinsamkeiten aber langsam auf