Gibt es bei Jugendherbergen eine Sperrstunde?

3 Antworten

Das kommt drauf an, da ist jede anders. Es gibt welche mit Sperrstunde, andere sind 24/7 besetzt. Ich war schon mal in einer, da war gar nie Personal da, man kriegte stattdessen einfach per Mail den Türcode zugesendet.

Wie fast alle Unterkünfte gaben auch die meisten Hostels heute eine Website. Informiere dich am besten da wie es bei deiner Wunschunterkunft funktioniert, ruf an, schreib ne Mail, whatever.

Es gibt teilweise Sperrstunden, das ist seltener in Großstädten. Ich war mal in einer da musste man tagsüber raus.  Einige gaben ne Sperrstunde um z.  B. 22 h oder 1 h. Meist bekommst du aber einem Schlüssel oder Code und kannst jederzeit raus und rein. Manche haben auch durchgehend geöffnet. Bei den meisten JugendHerbergen darf man alleine erst ab 18 Jahren buchen.

Das ist wie in einer kleinen Pension auch.Du musst bis zu einer bestimmten Zeit da sein,sonst wird Dein Platz ggf.anderweitig vergeben.Es ist möglich das um 18.00 oder 20.00 Anmeldeschluss ist.Also ,Du musst anrufen.Nicht immer bekommst Du einen Schlüssel.Es kann möglich sein,das Du um 22.00 in der Jugendherberge sein musst.Das hängt nämlich davon ab,ob Du erwachsen bist oder nicht.