Geht ihr lieber in ein Hotel oder in eine Ferienwohnung?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ferienwohnung 54%
Hotel 26%
Wohnmobil/Wohnwagen 14%
Zelten 3%
Anderes 3%
Jugendherberge 0%
Motel 0%

18 Antworten

Ferienwohnung

Hallo KoenigSirius.

Es hängt immer davon ab, wo ich Urlaub nache. Im Ausland und bei einem Städtetrip bevorzuge ich ein Hotel.

Mache ich aber in Deutschland Urlaub, z.B. auf einer Nordseeinsel oder an der Ostsee, dann finde ich eine Ferienwohnung viel schöner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hotel

Urlaub ist für mich:

Keine Betten machen, nicht putzen, nicht einkaufen und nicht kochen.

Aufstehen, auf dem Balkon den ersten Kaffee trinken, duschen und dann ein tolles Frühstücksbuffet. Das ist für mich Urlaub.

Je nachdem, wo ich Urlaub mache, buche ich nur Übernachtung/Frühstück, genieße den Tag (egal ob shoppen, Kultur, Land und Leute kennenlernen, faulenzen am Strand), esse und trinke auf was ich im Moment Lust habe und kehre in ein sauberes Zimmer zurück.

Selbstverständlich haben andere Urlaubsarten auch ihre Vorteile, mit zunehmendem Alter werde ich aber bequemer ;-))

Deichgoettin  07.06.2022, 18:41
zunehmendem Alter werde ich aber bequemer ;-))

Oh ja, ich auch :-))

Hotel

Ferienwohnung ist eher ideal für eine Familie mit Kindern. Eltern, bzw. Mütter sind ja im Grunde nie "richtig" im Urlaub.

Aber von wirklichem Urlaub kann man im Grunde nunmal nur reden, wenn man Rundum-Service erhält; nicht, wenn man diesen erbringen muss; nicht anders als Zuhause.

Ferienwohnung

Ich mag es, auch im Urlaub selbst zu kochen. Die Option eines Restaurantbesuchs gibt es ja auch noch. In einem Hotel ist mir in der Regel zu viel los und die Zimmer sind so klein, wenn man in der Ferienzeit kein halbes Vermögen ausgeben möchte. Camping mag ich auch nicht, weil es nicht meinem Verständnis von Hygiene entspricht.

Hotel

Ich buche ausschließlich Hotel-Clubanlagen weil diese ausgezeichnete Sportmöglichkeiten mit exzellentem Material bieten.

Es wäre mir kein Urlaub am Meer, wenn das Surf-Segel- Equipment gammelig wäre.

Clubanlagen bieten zudem eine Animation und sind häufig all inklusiv, da weis man schon bei Anreise, was der Urlaub gekostet hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung